Leute
Emotionale Eröffnung des Steudltenn Theaterfestivals 2024

Das U21-Stück "Prinzessinen" war ein absoluter Publikumshit.  | Foto: Haun
36Bilder
  • Das U21-Stück "Prinzessinen" war ein absoluter Publikumshit.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Florian Haun

Als das Team des Steudltenn kürzlich zur Eröffnung des diesjährigen Festivals einlud folgten zahlreiche, prominente Persönlichkeiten dem Ruf aus Uderns. Die heurige Festivalsaison startete wieder mit einem Stück des Jugendtheaters U21 unter dem Titel "Prinzessinen". 

UDERNS (fh). Als Bernadette Abendstein bereits zum 14. mal die Gäste zur Eröffnung es Steudltenn in Uderns begrüßte, war ihre Rührung deutlich zu erkennen. Besonders der Aufmarsch der Bundesmusikkapelle Uderns sorgte für viel Begeisterung und auch die Gästeliste kann sich sehen lassen. Pfarrer Erwin Gerst, Landeshauptmann Anton Mattle, die Landesräte Eva Pawlata (Soziales) und René Zumtobel (Verkehr), Die Bürgermeister Josef Bucher und Klaus Gasteiger sowie zahlreiche weitere Gäste ließen sich die Premiere des Jugendstückes im Steudltenn nicht entgehen. 

Prinzessinen ist ein modernen Märchen voller Frauenpower mit viel Humor und Tiefgang. Unter der Regie von Hanspeter Horner und Hakon Hirzenberger wurde das Jugendtheater wieder ein besonderer Publikumserfolg und im voll besetzten Steudltenn gab es einen regelrechten Begeisterungssturm.  Die jungen Schauspieler*innen, sowie die zahlreichen, helfenden Hände hinter der Bühne, wurden für ihre großartigen Leistungen beglückwünscht und dürfen stolz auf ihre großartige Leistung sein.

Steudltenn 2024: Von der Identität, großartigem Theater und dem Würstelstand
Der Achensee als Filmkulisse für „Totenfrau 2“
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.