Verkehr
Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A12

Nach dem Unfall bildete sich auf der A12 ein kilometerlanger Stau.  | Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder
  • Nach dem Unfall bildete sich auf der A12 ein kilometerlanger Stau.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

WATTENS (red). Am 21.04.2021 gegen 07:55 Uhr war auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Wattens in Fahrtrichtung Innsbruck zähflüssiger Verkehr, wobei die Fahrzeugkolonne in Schrittgeschwindigkeit fuhr.

Ein 31-jähriger Österreicher, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Klein-Lkw auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, übersah dabei das Stauende und stieß mit seiner linken vorderen Fahrzeugseite gegen den vor ihm fahrenden Klein-Lkw eines 42-jährigen Polen.

Der 31-Jährige verriss anschließend sein Fahrzeug nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Wattens und prallte mit der Stoßstange gegen das Heck des PKW einer 54-jährigen Österreicherin, die gerade von Wattens auf die Autobahn in Richtung Innsbruck auffuhr. In weiterer Folge verriss der 31-Jährige sein Fahrzeug wieder nach links in Richtung Mitte der Fahrbahn und touchierte dort den auf der Überholspur fahrenden Pkw eines 58-jährigen Österreichers.

Bei diesem Unfall wurden der 31-Jährige, der 42-Jährige sowie dessen 26-jähriger Beifahrer und die 54-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Sie begaben sich nach der Unfallaufnahme alle selbständig in die Klinik nach Innsbruck. Der 58-Jährige blieb unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand beträchtlicher bzw. schwerer Sachschaden.

Durch den Unfall war der linke Fahrstreifen der Inntalautobahn an der Unfallstelle zwischen 07:55 und 09:15 Uhr blockiert und nur erschwert passierbar. Der Rückstau, der sich bis nach Weer zurückbildete, löste sich gegen 11:00 Uhr auf.

Nach dem Unfall bildete sich auf der A12 ein kilometerlanger Stau.  | Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.