Polizeimeldung
Stein unter Pulverschnee – Rettungshubschrauber rückte aus

Bei einem Sturz im Pulverschnee kam ein Österreicher leider auf einem Stein auf. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Innsbruck geflogen werden. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
2Bilder
  • Bei einem Sturz im Pulverschnee kam ein Österreicher leider auf einem Stein auf. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Innsbruck geflogen werden.
  • Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
  • hochgeladen von Lucia Königer

In Hochfügen verletzte sich am Samstag, den 24. Februar 2024, ein 36-jähriger Österreicher bei einer Fahrt durch den Pulverschnee. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden.

HOCHFÜGEN. Am 24. Februar 2024 erlebte ein 36-jähriger Österreicher einen Skiunfall in Hochfügen, wo er gemeinsam mit einem Freund unterwegs war. Gegen 09:30 Uhr stürzte der Mann während der Abfahrt vom Pfaffenbühel in Richtung Pfundsalm im unberührten Pulverschnee und prallte auf Steine, die unter dem Schnee verborgen waren. Nach dem Sturz rutschte der Österreicher noch einige Meter den Hang hinunter, bevor er für kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Sein Begleiter handelte umgehend und setzte die Rettungskette in Gang.

Unter dem Pulverschnee befand sich ein Stein. | Foto: Canva
  • Unter dem Pulverschnee befand sich ein Stein.
  • Foto: Canva
  • hochgeladen von Lucia Königer

Rettungshubschrauber musste ausrücken

Der verunfallte 36-Jährige wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Wirbelsäule in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Mehr News aus dem Bezirk:

Hintertuxer Gletscher: Lawine ging auf schwarzer Piste ab
Vier Personen mit Drehleiter aus brennenden Wohnzimmer geborgen

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Bei einem Sturz im Pulverschnee kam ein Österreicher leider auf einem Stein auf. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Innsbruck geflogen werden. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
Unter dem Pulverschnee befand sich ein Stein. | Foto: Canva
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.