Theaterfieber an der Neuen Mittelschule 2 Schwaz

Die Schüler/innen auf der Bühne mit Evelyn Fröhlich (re.), Christoph W. Bauer (li.) und der Theatergruppe Theaterei (Mitte)
3Bilder
  • Die Schüler/innen auf der Bühne mit Evelyn Fröhlich (re.), Christoph W. Bauer (li.) und der Theatergruppe Theaterei (Mitte)
  • hochgeladen von Reinhold Embacher

Am 23. Februar 2015 besuchten 30 Schüler/innen der Neuen Mittelschule 2 Schwaz das Freie Theater in Innsbruck. Insgesamt zwölf Minidramen von Samuel Beckett, Daniil Charms, Daniel Boente und Christoph W. Bauer standen auf dem Programm.

Die pointenreichen Stücke kamen bei den Schüler/innen sehr gut an. Im Mittelpunkt stand Samuel Becketts Dramolett "Katastrophe". Starke Bilder und absurde Szenen ließen bleibende Eindrücke zurück. Jedenfalls gilt: Diese Art von Theater war für die Schüler/innen eine völlig neue Erfahrung. Dafür sorgten Regisseurin Evelyn Fröhlich und die Theatergruppe Theaterei mit Wolfgang Hund­egger, Tamara Burghart und Oswald Hundegger.

Der Initiative Christoph W. Bauers war es zu verdanken, dass die Mittelschüler/innen keine Scheu vor Theater und Hochkultur hatten. Eine Woche vor der Aufführung kam der Autor an die NMS 2 und führte mit den Schüler/innen ein Literaturgespräch. So vorbereitet war der Vormittag im Freien Theater ein Erlebnis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.