Zeugenaufruf
Zwei Skiunfälle mit „Fahrerflucht“ im Schigebiet Penken

Am 28. und 29. Dezember am Vormittag kam es zu zwei Skiunfällen im Skigebiet Penken, im Gemeindegebiet Penken. Die Unfallverursacher fuhren ohne Hilfeleistung weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.
(Symbolbild) | Foto: Martin Meieregger
  • Am 28. und 29. Dezember am Vormittag kam es zu zwei Skiunfällen im Skigebiet Penken, im Gemeindegebiet Penken. Die Unfallverursacher fuhren ohne Hilfeleistung weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.
    (Symbolbild)
  • Foto: Martin Meieregger
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

SCHWENDAU. Am 28. und 29. Dezember am Vormittag kam es zu zwei Skiunfällen im Skigebiet Penken, im Gemeindegebiet Penken. Die Unfallverursacher fuhren ohne Hilfeleistung weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Skiunfall am 28. Dezember gegen Mittag

Am 28. Dezember gegen 11:30 Uhr kam es im Skigebiet Penken zu einem Skiunfall mit „Fahrerflucht“. Ein 31jähriger französischer Schifahrer fuhr auf der Piste Nr. 29 ab, als ihn ein unbekannter Skifahrer mit hoher Geschwindigkeit streifte.
Der Franzose kam dabei zu Sturz und zog sich eine Schulterfraktur zu. Der unbekannte Zweitbeteiligte setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Skiunfall am 29. Dezember am Vormittag

Der zweite Skiunfall mit Fahrerflucht geschah am 29. Dezember, auch im Skigebiet von Penken.
Eine 20jährige Deutsche fuhr auf der Piste Nr. 31 talwärts, als es zwischen ihr und einem unbekannten Skifahrer, gegen 10:35, auf einer Seehöhe von ca. 1580 Metern, zu einem frontalen Zusammenstoß kam. Dabei kam die Frau zu Sturz und zog sich am linken Knie Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der unbekannte Zweitbeteiligte fuhr, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, davon.

Beschreibung des flüchtigen Zweitbeteiligten:
Mann, ca. 30 Jahre, 175-180 cm, normale Statur; trug eine gelb/graue Schijacke und eine gelb/rot verspiegelte Schibrille.

Um zweckdienliche Hinweise durch eventuelle Unfallzeugen wird ersucht. Polizeiinspektion Schwaz: Telefon: 059133/7250

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Schwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.