Favoritensieg in Volleyball-Schülerliga in Schwaz

Spannende Volleyball-Action war beim Schülerliga-Finale der Mädchen in Schwaz geboten. | Foto: privat
2Bilder
  • Spannende Volleyball-Action war beim Schülerliga-Finale der Mädchen in Schwaz geboten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Matthias Berger

SCHWAZ (mb/red). In den Sporthallen des Gymnasiums Paulinum in Schwaz fanden kürzlich die Finalspiele der Volleyball Sparkasse-Schülerliga der Mädchen statt. Die besten acht Mannschaften der vorhergegangenen Spielrunden ermittelten in spannenden Begegnungen den Landessieger. In den Spielen um den Einzug ins Finale besiegten die HS Umhausen und das Gymnasium Hall ihre jeweiligen Gegner (BG Sillgasse Innsbruck bzw. das Akademische Gymnasium Innsbruck) klar mit 3:0.

Im Endspiel setzte sich schließlich Umhausen nach einem knappen und heiß umkämpften zweiten Satz in drei Sätzen (25:16, 26:24, 25:12) gegen die Haller Mädchen durch und sicherte sich damit den 14. Tiroler Meistertitel. Damit vertreten sie Tirol auch bei den Bundesmeisterschaften Anfang Mai in Wien. Auf dem achten Platz landete mit der HS II Jenbach der beste Vertreter aus dem Bezirk Schwaz.

Spannende Volleyball-Action war beim Schülerliga-Finale der Mädchen in Schwaz geboten. | Foto: privat
Die siegreiche Mannschaft aus Umhausen feierte ihren Erfolg. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.