Heimvorteil genützt – Meistertitel behalten

106Bilder

WATTENS (eh). Kaum mehr an Spannung zu übertreffen war das letzte Finalspiel des EHC Swarovski Wattens Penguins gegen den HC Kufstein Dragons.
Im Vorfeld war es eine sehr ausgeglichene Best of Five Finalserie. Mit einem 2:2 stand ging es schlussendlich in das Final-Match. Der Heimvorteil lag dabei ganz klar auf der Seite der Wattener, wobei der HC Kufstein Dragons mit einer kräftigen Fangemeinde angereist kam.
Diese durften auch gleich im ersten Drittel jubeln, Kufstein startete sofort mit einem 0:1. Die Penguins konnten zwar ausgleichen, allerdings marschierten die Dragons im zweiten Drittel weiter nach vorne und erhöhten um weitere zwei Treffer. Die Penguins legten nach und es ging mit 2:3 in die letzten offiziellen 20 Minuten. Dieses Mal schafften die Swarvski Wattens Penguins den Ausgleich auf 3:3 sodass es in Overtime ging. Erst jetzt konnten sich die Hausherren durchsetzen. Kurz nach Beginn viel das erlösende 4:3 für die Swarovski Penguins. Somit krönten sie sich vor heimischer Kulisse erneut zum Meister der Eishockey Elite Liga.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.