Start der Kongressserie

2Bilder

Am 19. Mai 2017 beginnt die diesjährige Kongressserie von Jehovas Zeugen mit dem Motto: „Gib nicht auf!“. Sie läuft bis Anfang 2018 an ausgesuchten Orten auf der ganzen Welt. Wie schon in den letzten Jahren machen Jehovas Zeugen in den Wochen vor dem dreitägigen Kongress in einer weltweiten Einladungsaktion auf dieses öffentliche Ereignis aufmerksam.

Der Eintritt ist wie immer frei; es finden keine Sammlungen statt. „Letztes Jahr sind weltweit fast 13 Millionen zu unseren Kongressen gekommen“, sagt David A. Semonian, ein Sprecher von Jehovas Zeugen in der Weltzentrale in Warwick. „Wir hoffen, dass es dieses Jahr sogar noch mehr werden.“

Auf dem Programm stehen 52 Beiträge unterschiedlichster Art — darunter Kurzvorträge, Interviews und Videoclips. Außerdem gibt es einen dreiteiligen Spielfilm. Er heißt Denk an Lots Frau und wird jeweils am Nachmittag gezeigt. Die Termine und Veranstaltungsorte aller Kongresse findet man auf der offiziellen Website von Jehovas Zeugen, jw.org. Journalisten können sich für weitere Informationen an das nächstgelegene Zweigbüro von Jehovas Zeugen wenden. Für Reporter, die über die Kongresse berichten wollen, gibt es dort auch die Kontaktdaten der Ansprechpartner vor Ort.

„Probleme im Leben können einen innerlich aufwühlen; manch einer spielt dann sogar mit dem Gedanken aufzugeben“, erklärt Herr Semonian. „Jeder Besucher — ob Zeuge Jehovas oder nicht — wird durch das Programm motiviert, bei Schwierigkeiten auszuharren, und erfährt, wie man sie erfolgreich meistern kann.“

TERMIN für Österreich:

16. - 18. Juni 2017 im Ernst-Happel-Stadion in Wien

Kontakt:
Max Tinello, max.tinello@gmx.at, www.jw.org

Wo: Tirol, Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.