Ganz Spittal auf den Beinen

Kerzenlichtflair mit Ermina Balukćić und Melissa Truskaller
104Bilder
  • Kerzenlichtflair mit Ermina Balukćić und Melissa Truskaller
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Wieder auf große Resonanz stieß das vom Stadtmarketing mit Gerhard Briggl und Daniela Richtig sowie Stadtmarketinreferent Christian Klammer organisierte Candelight-Shopping. Im verkehrsfreien Zentrum flanierten die zahllosen Besucher bei trockenem Wetter, bis just zum offiziellen Ladenschluss um 22 Uhr der Regen einsetzte. Zuvor aber wurde mal hier, mal da ein preisreduziertes Schnäppchen gemacht, wurden die mannigfaltigen gratis angebotenen Getränke oder kulinarischen Kostproben goutiert, ebenso das abwechslungsreiche verstreute musikalische Angebot: Es reichte von der Stadtkapelle unter der Leitung von Matej Dzido vor Schloss Porcia bis zum bretonischen Gitarristen Cédric Langel im Stadtpark.

Dort hatte gleich zu Beginn beim Parkschlössl das aus ganz Kärnten stammende etwa 35-köpfige Kinderensemble "Kids forever" unter der Leitung von Benjamin Rindlisbacher das Musical "Joseph und seine Brüder" aufgeführt. Durch die Straßen zuckelte der Ape-Dreiradler von Daniel Ramsbacher (Hacienda Mexicana) und Christian Krobath (Stadt-Hotel Ertl), der für ein Erlebnis-Picknick fortan zu mieten ist.

Der von Gattin Petronilla begleitete Bürgermeister Gerhard Pirih und sein zweiter Vize Andreas Unterrieder mit Partnerin Inge Zmölnig suchten das Gespräch mit den Architekturstudenten der FH Kärnten sowie Studiengangleiterin Elisabeth Leitner, die zuvor mit ihrer Projektpräsentation "alles.spittal" kulinarisch und musikalisch für Aufsehen gesorgt hatten.

Unter den vielen Besuchern der Candlelight-Meile entdeckten wir Ewald und Elisabeth Lerch, Albin und Eveline Brunner sowie Günther und Elisabeth Brunner, Carmen und Werner Wassermann, Christine Gabriel, Nadja Seebacher, Johannes Tiefenböck, Ingeborg und Sebastian Glanzer, Hartmut Prasch und Thomas Fian, Andreas Nestler, Sigrun Schrettlinger-Rindlisbacher, Alfred Rindlisbacher und Ruth Rindlisbacher-Holzinger, Margit Egger-Peitler und Sam Strauss, Bruno Reiterer, Erhard Egarter, Theresa Pucher mit Andrew Lapidus, Reinhard Gritzner, Stefan Pacher und Markus Leitner, Christine und Gerhard Klocker, Edmund und Elfi Rieder mit Tochter Conny Sommeregger und Enkelin sowie Erich Roppatsch und Gerd Bürger sowie Gerald Köck, ferner Bernd und Sissy Sengseis, Alfons und Nici Offner sowie Jakob Platzer.

Am Freitag, 18. August, kann erneut bei Kerzenschein durchs Spittaler Zentrum gebummelt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen