Rolando Villazòn
Star-Tenor überzeugt bei Millstätter Musikwochen

Star-Tenor Rolando Villazón begeisterte in der Millstätter Stiftskirche. Begleitet wurde er am Klavier von Carrie-Anne Mathes | Foto: Niedermüller
49Bilder
  • Star-Tenor Rolando Villazón begeisterte in der Millstätter Stiftskirche. Begleitet wurde er am Klavier von Carrie-Anne Mathes
  • Foto: Niedermüller
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

MILLSTATT. Dem künstlerischen Leiter der Musikwochen Millstatt ist zum heurigen Saisonabschluss ein besonderer Coup gelungen: Er holte Star-Tenor Rolando Villazòn mit Pianistin Carrie-Anne Matheson in die ausverkaufte Millstätter Stiftskirche. 

Zufriedenheit und Dankbarkeit

In seinen Begrüßungsworten bedankte er sich bei Publikum und Künstler für die gelungene Saison: "Heute überkommt mich ein Gefühl der Zufriedenheit und Dankbarkeit. Vier Monate haben Sie, liebes Publikum, uns die Treue gehalten." 
Er bedankte sich auch beim Land für einen weiteren Drei-Jahres-Vertrag, bei der Gemeinde Millstatt und der Raiffeisenbank Millstätter See mit Hansjörg Winkler für die Unterstützung. Zuletzt bedankte er sich natürlich auch bei seinem Team für die gesamte Organisation.

Viele Zugaben

Villazòn und Mathes begeisterten das Publikum mit ihrer Liederauswahl, Standing Ovations brachten den Opernsänger noch dazu, einige Zugaben zu geben und er hatte keinerlei Berührungsängste mit seinen Fans.
Unter den begeisterten Zuhörern waren unter anderem Rechtsanwalt Costantino de Nicolo mit Architektin Sonja Hohengasser, Dermatologe Max Wutte mit Gattin, Medizinerin Hedwig Ferlitsch mit Mann Alfred, Ina Maria Lerchbaumer und Elisabeth Rosegger, Evelin und Ulf Staber, Optiker Daniel Kuschinsky (Nitsch United Optics) mit Gattin Lisa und Mutter Brigitte, Innungsmeisterin der Schneider Birgit Moser mit Familie, die Hoteliers Verena und Hubert Koller, Michael Berndl und Barbara Kern.
Begeistert waren ebenso Touristiker Hellmuth Koch mit Petra, Immobilienprofi Peter Kleinfercher mit Margret sowie Notar Thomas Schönlieb mit Gattin, Agora-Past-Präsidentin Gabi Golger-Oberwinkler, August und Marika Mayer (Goldeck Textil) oder auch Landschaftsarchitekt Andreas Winkler mit Partnerin.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.