300 Läufer und 120 Kinder bei Porcialauf in der Innenstadt

Rund 300 Läufer starteten beim Porcialauf
3Bilder

SPITTAL. Bei herrlichem Laufwetter fand zum bereits sechsten Mal der Porcialauf im Herzen von Spittal an der Drau statt. So viele Teilnehmer wie noch nie – 300 Läufer und 120 Kinder – stellten sich der Herausforderung und erzielten Spitzenergebnisse.

1.000 Zuschauer und Schlachtenbummler ließen sich das Spittaler Laufevent, organisiert vom Heeressportverein (HSV) Spittal in Kooperation mit der Stadtgemeinde Spittal, nicht entgehen. Bei den Herren überquerte Daniel Hackhofer aus Südtirol als Erster die Ziellinie, knapp vor Christoph Nageler und Stefan Linseder. Die Damenwertung gewann Theresa Moser, die auch Triathletin im Österreichischen Nationalteam ist, vor Irmgard Huber und Andrea Oberbichler.

Die Labstation des Bundesheeres, die österreichische Alpenvereinsjugend mit Hupfburg und Kletterturm sowie die Leistungsschau des Jägerbataillons 26 rundeten die sportliche Veranstaltung in der Spittaler Innenstadt ab.

Es wurde aber auch für den guten Zweck geradelt. Dominik Pacher und Alexander Radin konnten mit ihrer Charity-Aktion und mit Aufrundung von Bürgermeister Gerhard Pirih und dem HSV-Spittal rund 700 Euro lukrieren. Der Betrag kommt dem fünfjährigen beeinträchtigen Matthias zugute, der eine Reittherapie benötigt.

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.