Spittal
Attacke gegen Polizeibeamte: Haft für 55-Jährigen

Der Mann blockierte schon öfter mit seinen Anrufen die Bezirksleitstelle der Polizei Spittal | Foto: Niedermüller
  • Der Mann blockierte schon öfter mit seinen Anrufen die Bezirksleitstelle der Polizei Spittal
  • Foto: Niedermüller
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. Ein 55-Jähriger wurde gestern abend von der Polizei Spittal festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. 

Pfefferspray in einem Lokal?

Ein vorerst Unbekannter rief den Notruf der Polizei Spittal und teilte mit, dass es in einem Lokal in Spittal zu einer Pfeffersprayattacke gekommen sei. Da der Anrufer in letzter Zeit oftmals wegen fingierter Einsätze den Notruf blockierte,
bestreiften Beamte das Stadtgebiet und trafen im Bereich des Goldeckstadion auf einen 55-jährigen Spittaler.
Sofort ging der 55-Jährige auf die Beamten los, bedrohte sie mit dem Umbringen und verletzte beide im Zuge der Festnahme leicht.
Es stellte sich heraus, dass der 55-Jährige auch der unbekannte Anrufer war.

Haft und Anzeige

Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert und er wird angezeigt.

Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.