Nach Unwetter in Krems
„Dankbar, dass hier alle zusammenhalten“

Gottfried Kogler ist dankbar, dass niemand bei den Unwettern verletzt wurde | Foto: Privat/ FF Kremsbrücke
  • Gottfried Kogler ist dankbar, dass niemand bei den Unwettern verletzt wurde
  • Foto: Privat/ FF Kremsbrücke
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

MeinBezirk.at hat mit Bürgermeister Gottfried Kogler sowie Feuerwehrkommandant Josef Glanzer (FF Kremsbrücke) telefoniert.

KREMS IN KÄRNTEN. Die Gemeinde Krems in Kärnten war am Mittwochabend von dem Unwetter schwer getroffen. Am Donnerstagnachmittag hat MeinBezirk.at um ein Update gebeten: "Summa summarum dürfen wir dankbar sein, dass keinem Menschen etwas passiert ist!", so Kogler. 

Oberkärntner Gemeinde von Unwetter schwer getroffen

"Wir sind vorbereitet"

Mit Donnerstagabend kann die Gemeinde bestätigen, dass alle Schächte soweit ausgeputzt worden sind. "So sind wir für die nächsten Regenfälle gesichert", so der Bürgermeister. Auch mit den Aufräumarbeiten kommt man gut weiter. Bis heute Abend sollten alle abgeschlossenen Häuser wieder erreichbar sein. Auch Glanzer von der FF Kremsbrücke meint: "Die Aufräumarbeiten sind im vollen Gange! Danke an alle Feuerwehrmitglieder für ihren Einsatz." 

Straßensperre

"Morgen, Freitag, haben die Kinder in den betroffenen Gebieten schulfrei", so Kogler. Die Landesstraße B99 wird morgen zwischen den Ortsteilen Leoben und St. Nikolai von 8 bis voraussichtlich 17 Uhr gesperrt werden. Grund dafür sind Aufräumarbeiten. Wie lange es bei der L19 dauert, kann man heute noch nicht sagen. 

"Es ist nicht selbstverständlich"

Gottfried Kogler ist dankbar, dass alle Bewohner in der schwierigen Zeit zusammenhalten. "Es ist nicht selbstverständlich, daher kann ich nur danke sagen. An alle Einsatzkräfte, die regionalen Unternehmen und auch an die Bevölkerung!" Eine genaue Schadensumme kann Kogler noch nicht nennen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.