Filmabend
"Das Prinzip Montessori" im Millino Millstatt

Knapp 80 Interessierte kamen zum Filmabend zum Thema "Das Prinzip Montessori" ins Millino Millstatt
2Bilder
  • Knapp 80 Interessierte kamen zum Filmabend zum Thema "Das Prinzip Montessori" ins Millino Millstatt
  • Foto: Verein Funke 2.0
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

MILLSTATT. Der Verein Funke 2.0 lud unter dem Motto "Das Prinzip Montessori" zu einem informativen, gut besuchten Kino-Abend ins Millino in Millstatt.

Knapp 80 interessierte Eltern nutzten die Gelegenheit, in die "magische Welt der geistigen Autonomie des Menschen, die Maria Montessori vor 100 Jahren erstmals ausformulierte, einzutauchen", so die Verantwortlichen.

Großes Interesse

Nach der Vorstellung bot sich in dem gemütlichen Ambiente des Cafe Columbia ein anregender Rahmen für Gespräche und weitere Informationen zum Thema.
"Wir freuen uns über das große Interesse der Eltern aus dem Bezirk Spittal", so Bettina Bärntatz. "Montessori-Pädagogik ist heute aktueller denn je und die Kinder profitieren in vielerlei Hinsicht von dieser wunderbaren Unterrichtsmethode."

Info-Abend

In der darauffolgenden Woche fanden sich einige Eltern zum Informations-Abend im Cafe Moser Spittal ein, um nähere Einblicke zu gewinnen.
Die Montessori-Lehrerinnen der VS-West berichteten über ihre reformpädagogische Arbeit nach Montessori und auch die Lernmaterialien wurden vorgestellt.
Für Auskünfte steht Bettina Bärntatz unter Tel. 0664 / 4724014 zur Verfügung.

Knapp 80 Interessierte kamen zum Filmabend zum Thema "Das Prinzip Montessori" ins Millino Millstatt

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen