Tödlicher Unfall
Mann (86) stürzte mit seinem Pkw über Böschung

Das verunfallte Auto | Foto: Feuerwehr Millstatt
2Bilder

Am Dienstag kam es in Spittal zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 86-jähriger Mann stürzte mit seinem Pkw über eine ungefähr sieben Meter hohe Böschungsmauer. Das Fahrzeug kam am Dach zum Liegen. 

MILLSTATT. Am Dienstag gegen 12.20 Uhr fuhr ein 86-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Obermillstätter Straße von Kleindombra kommend, talwärts in Richtung Ortsgebiet Millstatt. Dabei fuhr er aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve geradeaus weiter, auf einen dort befindlichen Parkplatz.

Sturz über Böschungsmauer

In weiterer Folge stürzte er mit seinem Pkw über eine, am Ende des Parkplatzes, befindliche sieben Meter hohe Böschungsmauer. Er fiel auf eine darunter verlaufende Gemeindestraße. Das Fahrzeug kam am Dach zum Liegen. Eine vorbeifahrenden Passantin verständigte die Rettungskräfte.

Ohne Bewusstsein

Der 86-Jährige wurde im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte ohne Bewusstsein. Der anwesende Notarzt konnte nach der Erstversorgung nur mehr den Tod des 86-jährigen Mannes feststellen.

Das verunfallte Auto | Foto: Feuerwehr Millstatt
Foto: Feuerwehr Millstatt
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.