Peter Kohlweiß
Reise mit Farben

Zu einer „Reise mit Farben“ lädt der Spittaler Hobbykünstler Peter Kohlweiß ins Parkschlössl. | Foto: Peter Kohlweiß
  • Zu einer „Reise mit Farben“ lädt der Spittaler Hobbykünstler Peter Kohlweiß ins Parkschlössl.
  • Foto: Peter Kohlweiß
  • hochgeladen von Selina Dürnle

Ausstellung im Parkschlössl im Rahmen der Initiative „Kunst im Park“.

SPITTAL. Peter Kohlweiß lädt zur Vernissage am 18. Juli.

Aquarell Malerei von Spittaler Hobbykünstler

Zu einer „Reise mit Farben“ lädt der Spittaler Peter Kohlweiß, welcher sich bereits seit 40 Jahren mit der Malerei beschäftigt, zu seiner Ausstellung vom 19. – 29.7. ins Parkschlössl ein. Für musikalische Umrahmung der Vernissage sorgt am 18.7. der MGV Amlach.

Jahrelange Erfahrung

Bereits seit 1982 beschäftigt sich Peter Kohlweiß mit der Malerei und konnte über die Jahre durch verschiedene Weiterbildungen schließlich seinen ganz persönlichen Stil finden. Erste Erfahrungen sammelte er bei Professor Hans Picottini und bildete sich seitdem auf diesem Gebiet in verschiedenen Kursen und Seminaren weiter. Zu seiner bevorzugten Technik zählt die Aquarellmalerei. Die Inspiration und so manche Motive bezieht Peter Kohlweiß gerne aus der Natur, wo er auf Spaziergängen, Reisen oder Wanderungen seine Umgebung fotografiert und Skizzen anfertigt. Später erschafft er anhand seiner Eindrücke Kunstwerke auf Papier und Leinwand.

Kontakt
0664/5531550
peterkohlweiss@aon.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.