Irschen
Sabrina Bernhart als beste Spar-Kauffrau Kärntens gekürt

Spar-Kauffrau Sabrina Bernhart als beste Einzelhändlerin Kärntens mit „Goldener Tanne 2023“ ausgezeichnet. Manfred Pertl, Belinda Glanzer, Maria Bernhart, Sabrina Bernhart, Paul Bacher (von links) | Foto: SPAR
2Bilder
  • Spar-Kauffrau Sabrina Bernhart als beste Einzelhändlerin Kärntens mit „Goldener Tanne 2023“ ausgezeichnet. Manfred Pertl, Belinda Glanzer, Maria Bernhart, Sabrina Bernhart, Paul Bacher (von links)
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von Florian Pingist

Sabrina Bernhart führt seit 2021 den Spar-Markt in Irschen. Nun wurde sie mit der "Goldenen Tanne" ausgezeichnet und zur besten Spar-Kauffrau in Kärnten gekürt.

IRSCHEN. Im Rahmen der diesjährigen Tagung der selbstständigen Spar-Kaufleute in Schladming (Steiermark) wurden wieder die besten Spar-Kaufleute des Landes prämiert. Preisträgerin der „Goldenen Tanne 2023“ aus Kärnten ist Sabrina Bernhart, die seit zwei Jahren für eine kundenorientierte Nahversorgung in Irschen sorgt. Bewertet wurden kaufmännische Erfolgsziffern und die Umsetzungsstärke von jährlich wechselnden Schwerpunkten.

"Auszeichnung erfüllt mich mit Stolz"

Sabrina Bernhart betreibt seit November 2021 den Spar-Supermarkt in Irschen und ist quasi mit dem Unternehmen groß geworden, denn schon ihre Mutter Maria Bernhart führte viele Jahr lang erfolgreich als selbstständige Einzelhändlerin den Standort in Dellach. Mit 600 m² Verkaufsfläche präsentiert sich der Markt in Irschen als hochwertiger Nahversorger in der Region. Nun darf sich die Spar-Kauffrau über die diesjährige Goldprämierung freuen: „Die Auszeichnung erfüllt mich mit Stolz. Ich verdanke sie meinem ganzen Team. Ziel war es, die Kundinnen und Kunden bereits beim Eintreten in einem zeitlos-modernen Bauernmarkt-Ambiente gehaltenen Frischebereich zu empfangen sowie der Nahversorger Nummer 1 zu sein.“

"Goldene Tanne"

Von insgesamt 1.428 Spar- und Eurospar-Märkten in Österreich wird rund die Hälfte von selbstständigen Kaufleuten sehr erfolgreich geführt. 56 Einzelhändler befinden sich davon in Kärnten. Bei der diesjährigen Spar-Tagung wurden traditionell die sechs besten Märkte mit der „Goldenen Tanne“ ausgezeichnet. Bewertet werden jährlich wechselnde Schwerpunkte, wobei in diesem Jahr neben kaufmännischen Kennzahlen ein besonderer Fokus auf der Brot-, Obst- und Gemüseabteilung sowie der Bedienung in der Feinkost lag.

Spar-Kauffrau Sabrina Bernhart als beste Einzelhändlerin Kärntens mit „Goldener Tanne 2023“ ausgezeichnet. Manfred Pertl, Belinda Glanzer, Maria Bernhart, Sabrina Bernhart, Paul Bacher (von links) | Foto: SPAR
Sabrina Bernhart und ihr Team. | Foto: SPAR/gleissfoto
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.