VERBUND-Kraftwerksgruppe Malta/Reißeck
Sicherheitsstammtisch der Einsatzkräfte 2022

Der Sicherheitsstammtisch ging über die Bühne | Foto: VERBUND
2Bilder
  • Der Sicherheitsstammtisch ging über die Bühne
  • Foto: VERBUND
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Der alljährliche Sicherheitsstammtisch der Einsatzkräfte fand kürzlich in der Werkskantine der VERBUND-Kraftwerksgruppe Malta/Reißeck statt.

REISSECK. Mit dabei waren Vertreter der Gemeinden Flattach, Mallnitz, Obervellach und Reißeck. 

Sicherheitsstammtisch 2022

Es wurden zum einen aktuelle Sicherheitsthemen sowie abgelaufene Einsätze besprochen, zum anderen neue Funktionsträger bekannt gemacht. Von Markus Larcher(Projektleiter Pumpspeicherkraftwerk Reißeck II und Kavernenkraftwerk Reißeck II plus) wurde die Planung und der Baufortschritt zu Reißeck II plus vorgestellt. Im Anschluss stellte Bezirksrettungskommandant Christian Pichler den Katastrophenzug und die Einsatzbereitschaft des Roten Kreuzes im Bezirk Spittal/Drau vor.

Ruhestand

Bezirksfeuerwehrkommandant Kurt Schober überreichte abschließend Ehrenoberbrandinspektor Norbert Brunner, der mit 1. September 2022 in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, für seine 28-jährige Tätigkeit als Kommandant der Betriebsfeuerwehr Verbund ein Präsent. Nach dem offiziellen Teil gab es auch noch ein geselliges Beisammensein bei Speis und Trank. 

Teilnehmende

Neben dem Kommandant der Polizeiinspektion Obervellach Gert Grabmeier waren auch Werksgruppenleiter der Kraftwerksanlage Malta/Reißeck Raimund Tinkler Kraftwerksleiter der KELAG Außerfragant Christian Tengg, Bezirkspolizeikommandant Werner Mayer sowie Bürgermeister mit ihren Vize, Amtsleiter, Ärzte, die Straßenmeisterei Winklern und zahlreiche Vertreter der Blaulichtorganisationen vor Ort. Die Polizei Obervellach möchte sich an dieser Stelle bei Werksgruppenleiter Tinkler und den Kommandanten der BTF Verbund Gerhard Gantschacher und seinem Team für die Unterstützung bedanken.

Der Sicherheitsstammtisch ging über die Bühne | Foto: VERBUND
Foto: VERBUND
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.