Weiter Vorsicht geboten
Zivilschutzalarm in Radenthein wurde aufgehoben

So sieht die Lage in Bad Kleinkirchheim aus. | Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim
  • So sieht die Lage in Bad Kleinkirchheim aus.
  • Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim
  • hochgeladen von Sofia Grabuschnig

Nach den heftigen Unwettern gibt es nun neue Informationen zur Lage in Radenthein, wo gestern Abend der Zivilschutzalarm ausgerufen werden musste.

KÄRNTEN. Wie der ORF Kärnten berichtet, wurde der Zivilschutzalarm in Radenthein heute um kurz vor 8 Uhr Früh wieder aufgehoben. Ein Krisenstab hielt bereits eine Sitzung. Sicherheitswarnungen und der Appell zur Vorsicht bleiben aufrecht.

Bach vermeiden

Nachdem große Wassermassen die Lage gestern verschlimmerten, wird die Bevölkerung dennoch dazu aufgerufen, die Bereiche in Bachnähe zu meiden. 

Krisenstab trifft sich erneut

Der besagte Krisenstab wird laut Angaben des ORF Kärnten um 9.00 Uhr wieder zusammentreffen. Mehr Informationen zur Lage gibt es um 10 Uhr. Gestern Nacht standen ca. 90 Feuerwehrleute dauerhaft im Einsatz. Auch die Straßenmeisterei wurde gefordert.

HIER - Alles zu den gestrigen Unwettern im Überblick
HIER -Telefonate und Interviewfragen mit den Bürgermeistern aus Radenthein und Bad Kleinkirchheim.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.