Wirtschaft
City Fashion und Daciana Fashion ziehen uns an

Kauften bei City Fashion am Hauptplatz in Spittal ein: Ingrid Pacher und Andrea Ortner.
6Bilder
  • Kauften bei City Fashion am Hauptplatz in Spittal ein: Ingrid Pacher und Andrea Ortner.
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Die Modegeschäfte City Fashion und Daciana Fashion zogen am Hauptplatz in Spittal ein.

SPITTAL. Mit City Fashion und Daciana Fashion sind gleich zwei neue Modegeschäfte am Hauptplatz in Spittal an der Drau eingezogen. City Fashion war zuvor fünf Jahre im Stadtpark Center angesiedelt und bot dort Mode der Marke Desigual an. Nach Vertragende haben sich die Betreiber für einen Standortwechsel entschieden und nun am Hauptplatz ein neues Zuhause gefunden. Dort steht den Unternehmern eine deutlich größere Ausstellungsfläche zur Verfügung. Auf rund 150 Quadratmeter wird neben Desigual eine große Auswahl an weiteren Modelabels wie Camp David, Soccx, Only oder Roberto Geissini, der vielen bestimmt aus der RTL II Sendung die Geissens bekannt ist, angeboten. Im Trend sind derzeit leuchtende Farben. Neben der neuesten Herbst- und Wintermode kann man im Geschäft auch Düfte und Einkaufsgutscheine erwerben. „Wir hoffen, dass uns unsere Stammkunden hierher folgen und wir brauchen natürlich auch die Laufkundeschaft. Wir bieten Mode für die ganze Familie, Damen, Herren und Kinder an“, weiß Verkäuferin Pauline Thaler, die sich gemeinsam mit ihrer Kollegin Alexandra Wieser um die Wünsche ihrer Kunden kümmert. Geöffnet ist der neue Mode-Tempel am Hauptplatz der Lieserstadt von Montag bis Samstag ab 9 Uhr.

"Italienische Mode"

Nur wenige Schritte weiter hat auf der anderen Straßenseite Daciana Fashion eröffnet. Daciana Violetta Gligor betreibt dort auf rund 50 Quadratmeter ihren ersten Mode-Laden. Die 34-Jährige bedient ihre Kunden auch selbst. Zuvor war die Lieserbrücknerin als Paketzustellerin für das Unternehmen DHL tätig. „Die Ware sei nun leichter geworden“, lächelte die 34-Jährige, die italienische Mode für alle Altersklassen an bietet. „Alle lieben italienische Mode und das zu einem günstigen Preis“, macht die Jung-Unternehmerin Werbung in eigener Sache. Die Winterware trifft laufend ein. Daciana hat für ihre Kunden wochentags ab 9 Uhr und Samstag ab 10 Uhr geöffnet.

Autor:

Thomas Dorfer aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.