Firmen nutzen soziale Netzwerke
Noch nicht alle Oberkärntner Firmen sind auf Facebook, Twitter und Co. vertreten.
BEZIRK SPITTAL. In sozialen Netzwerken sind Menschen nicht nur auf der Suche nach Kontakten sondern auch nach Informationen. Das wissen und nutzen auch Firmen für sich. Seit drei Jahren tut das zum Beispiel der Fleischerbetrieb Brunner aus Spittal. „Facebook und Co sind in der neuen Generation nicht mehr wegzudenken. Auch Google Plus wird immer stärker. Es ist als Firma unumgänglich ohne diese weiterzukommen“, so Chef Günter Brunner. Für ihn sind soziale Netzwerke eine gute Möglichkeit um Neues schnell und flächendeckend zu etablieren.
Auch der Raumausstatter Wolfgang Schmidt macht sich soziale Netzwerke zu Nutzen. „Ich nutze sie, weil sie kostenlos sind. Man muss ja schließlich auch mit der Zeit gehen“, so Schmidt. Wieviel es bringt, ist für ihn allerdings schwierig zu sagen.
Noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist das Goldeck. „Wir nutzen soziale Netzwerke noch nicht, arbeiten aber daran“, weiß Katrin Ortner, vom Goldeck-Marketing. „Junge Menschen kommunizieren heute fast nur noch so. Man sollte auch mit der Zeit gehen.“
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