05.02.2018, 19:11 Uhr

Liebe und Tod in Obervellach

Helmut Strauss liest aus seinen Werken
Obervellach: KunstRAUM Obervellach |

Heiter-besinnlicher Literaturabend von und mit Helmut Strauss

Unter dem Titel „Liebe, Tod und andere Alltagsfragen“ findet am Donnerstag, 15. Februar 2018 ab 19.00 im KunstRAUM Obervellach ein Literaturabend mit dem Villacher Journalisten, Autor und Künstler Helmut Strauss statt.
In seinen an diesem Abend gelesenen Texten setzt sich Strauss unter anderem mit der Liebe im Zeitalter von Internet und Partnerbörsen auseinander, schildert die Begegnung eines am Leben gescheiterten Wirtes mit dem Tod und nimmt das übersteigerte Pflichtbewusstsein eines alternden Militäroffiziers mit einem Augenzwinkern auf die Schaufel. Strauss: „da ich aus dem Journalismus komme, haben auch meine literarischen Texte immer einen realen Bezug oder beruhen auf wahren Begebenheiten“.
Außerdem zeigt Strauss an diesem Abend einige seiner Spruchbilder. Das sind Sprüche und Aphorismen, die mit digitalen Kunstwerken hinterlegt wurden.
Musikalisch begleitet wird der Abend von der bekannten Villacher Musikerin Babsi Winkler. Der Eintritt ist wie immer im KunstRAUM Obervellach frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.