10.10.2017, 16:07 Uhr

Frische Produkte rund um die Uhr

Heidi Unterlerchner und Karin Neuschitzer vor dem Selbstbedienungshäuschen in Kötzing

Im Selbstbedienungshäuschen in Kötzing gibt es neben Eiern und Nudeln auch Rohmilch, Butter und Topfen.

KÖTZING (ven). In Kötzing steht das Selbstbedienungshäuschen von "Hansbauer" Familie Unterlerchner. Nun ergänzt Karin Neuschitzer mit ihren Produkten das Angebot, das 24 Stunden am Tag im "HB-Eierladen" verfügbar ist.

Marktlücke seit Mai

"Wir verkaufen unsere Eier zuhause, aber wir haben gemerkt, dass sich die Menschen oft mit vorgegebenen Öffnungszeiten schwer tun. Und Eier kann man ja schließlich immer brauchen", so Unterlerchner zur WOCHE. Das Selbstbedienungshäuschen gibt es nun seit Mai. "Die meisten schaffen es zum Beispiel freitags auch nicht auf den Landmarkt in Seeboden. Wenn nun jemand Sonntagfrüh zum Frühstück frische Eier haben möchte, sind diese jederzeit in unserem Häuschen verfügbar."
Aber nicht nur Eier, Eiernudel, Kräutersalz und saisonale Produkte sind bei den Unterlerchners am Hof zu bekommen, Karin Neuschitzer - vulgo Heinrichbauer - ergänzt das Angebot mit frischer Rohmilch, Butter, Butterschmalz, Buttermilch, verschiedene Sorten an Frischkäse und Topfen. 

Vertrauen an Kunden

Bei der Bezahlung vertrauen die beiden Direktvermarkter auf ihre Kunden. Das Geld solle im Häuschen - natürlich in getrennten Kassen - hinterlegt werden. "Und das funktioniert ganz gut", sind sie sich einig. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.