St. Veit
Die Stadtbücherei öffnet wieder am 15. Mai

Stadtbücherei-Leiterin Beate Feichter (links) und Kollegin Anita Regenfelder sind mit dem Zustellservice im gesamten Stadtgebiet unterwegs. | Foto: Stadt St. Veit
  • Stadtbücherei-Leiterin Beate Feichter (links) und Kollegin Anita Regenfelder sind mit dem Zustellservice im gesamten Stadtgebiet unterwegs.
  • Foto: Stadt St. Veit
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Dank kostenlosem Zustellservice blieb die Ausleihfrequenz während der Coronakrise extrem hoch. Die Zustellungen für ältere Menschen und Angehörige der Corona-Risikogruppe bleibt daher weiterhin aufrecht.

ST. VEIT. Die St. Veiter Stadtbücherei nimmt am 15. Mai wieder ihren regulären Betrieb auf. Bedingt durch die Coronakrise musste zwar die Stadtbücherei am Unteren Platz geschlossen werden, die St. Veiter mussten aber dennoch nicht auf deren Medienvielfalt verzichten: Das Stadtbücherei-Team hat ab Anfang April zwei Mal pro Woche ein kostenloses und kontaktloses Zustellservice von Büchern und Medien durchgeführt. Die Bücher wurden vor der Zustellung und nach der Abholung desinfiziert

Hohe Resonanz

„Die Resonanz war unglaublich. Durch dieses Service konnten wir sogar zwei Drittel unserer sonstigen Frequenz ganz normal abhalten“, freut sich Beate Feichter, Leiterin der Stadtbücherei. Angespornt durch dieses Echo kündigte Feichter zudem an, dass das Zustell- und Abholservice für ältere Menschen oder Angehörige der Corona-Risikogruppe weiterhin angeboten wird.

„Wir waren April mit dieser Aktion Vorreiter in ganz Kärnten, die Nachfrage hat uns alle sehr positiv überrascht. Das ist unser Beitrag für etwas Normalität im Alltag“, ist auch Bürgermeister Martin Kulmer stolz über großartige Resonanz für dieses Angebot.

Hier gibt es die Bücher
Ältere Menschen und Angehörige der Corona-Risikogruppe können hier ihre Bücher und Medien ordern: 04212/333 70 
oder 0664/85 42 129
; stadtbuecherei@stveit.com

Die Stadtbücherei
Die Stadtbücherei bietet auf 265 Quadratmetern rund 13.000 Medien. Die Stadtbücherei hat derzeit rund 7.000 registrierte Nutzer. Monatlich werden Neuerscheinungen gekauft und somit Bücherwünsche erfüllt. Die Kunden werden von Beate Feichter und gemeinsam ihren Kolleginnen Anita Regenfelder und Christina Bierbaumer betreut.

Öffnungszeiten:
Dienstag: 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch: 9 bis 12 Uhr und 15 bis 19 Uhr 

Donnerstag : 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Freitag und Samstag: 9 bis 12 Uhr
Homepage: www.stveiter-stadtbuecherei.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.