Flurreinigung
Ein Müllberg entlang der Straßen kam zum Vorschein

Helfer sorgten in gut ausgerüstet in der Marktgemeinde Liebenfels für saubere Wege.  | Foto: Privat
  • Helfer sorgten in gut ausgerüstet in der Marktgemeinde Liebenfels für saubere Wege.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Astrid Siebert

Rund 25 Personen sind der Einladung der SPÖ Liebenfels gefolgt und nahmen an der ersten Flurreinigung teil.

LIEBENFELS. Unter dem Motto "Bleib Sauber" sammelten sie rund zwei Kubikmeter Müll an den Straßen- und Wegerändern und konnten somit das Ortsbild der Marktgemeinde etwas aufpolieren. Von aus Autos entsorgen Müll wie leeren Zigarettenpackung und Getränkedosen, über Bier- und Weinflaschen bis hin zu Autoreifen - die zur Verfügung gestellten Müllsäcke füllten sich recht schnell. Sogar schon volle Müllsäcke wurden gefunden. "Vielen herzlichen Dank nochmal an alle Teilnehmer, dass ihr euch die Zeit genommen habt", so Organisator und Vizebürgermeister Martin Weiß. Zum Dank für die großartige Unterstützung wurden die Helfer auf einen kleinen Imbiss eingeladen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.