Gegenstände auf Herdplatte
Feuer in Wohnung eines Mehrparteienhauses

Verschiedene Gegenstände, die offensichtlich unabsichtlich auf der Herdplatte abgelegt wurden, fingen Feuer. | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
  • Verschiedene Gegenstände, die offensichtlich unabsichtlich auf der Herdplatte abgelegt wurden, fingen Feuer.
  • Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Gegen Mittag brach gestern in St. Veit ein Brand in einer Wohnung aus. Eine Nachbarin schaffte es mit einem Handfeuerlöscher das Feuer zu löschen. Weitere Bewohner wurden von der Feuerwehr evakuiert. 

ST. VEIT. Gestern, kurz nach 11.00 Uhr, verließ eine 46-jährige Frau gemeinsam mit ihrer Pflegerin ihre Wohnung in Stadtgebiet von St. Veit an der Glan. Die 46-Jährige und ihre Pflegerin hielten sich rund 30 Minuten im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses auf als sie plötzlich Rauchgeruch wahrnahmen. Dies wurde auch von mehreren Hausbewohnern wahrgenommen. Ein Nachbar (42) eilte in die Wohnung der 46-Jährigen und stellte fest, dass verschiedene Gegenstände, die offensichtlich unabsichtlich auf der Herdplatte abgelegt wurden, bereits stark qualmten und Feuer gefangen hatten.

Nachbarin löschte Brand

Von einer weiteren Nachbarin (59) wurde der Brand mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Die 46-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Sie befand sich bei Brandausbruch nicht in der Wohnung. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Veit, Schaumboden, Treffelsdorf und St. Donat standen mit rund 50 Einsatzkräften im Einsatz und evakuierte weitere Bewohner aus dem verrauchten Stiegenhaus.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.