Brandeinsatz Weitensfeld
Wirtschaftsgebäude stand in Vollbrand

Foto: Feuerwehr Strassburg
15Bilder

Wie berichtet wurden gestern um 9.40 Uhr zwölf Feuerwehren nach Dalling alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brand B5 eines Wirtschaftsgebäudes in Dalling, Gemeinde Weitensfeld.

ST. VEIT. Schon kilometerweit entfernt konnte die Rauchsäule wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Leider konnte das Übergreifen der Flammen auf ein Nebengebäude nicht verhindert werden.

Niemand wurde verletzt

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Beim Brand wurden weder Menschen noch Tiere verletzt. Nachlöscharbeiten wurden von Feuerwehren der Umgebung durchgeführt. Es standen die Feuerwehren von Strassburg, Altenmarkt, Althofen, Feldkirchen, Glödnitz, Gurk, St. Ulrich/Feldkirchen, St. Urban, St. Veit an der Glan, Steuerberg, Weitensfeld und Zweinitz im Einsatz.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.