Am Samstag trifft man auf die Roadrunners.
Saisonstart der Brückl hotvolleys

Gehen voll motiviert in die neue Saison: Das Team der Brückl hotvolleys rund um Trainer Karl Gorton-Hülgerth.  | Foto: Brückl hotvolleys
2Bilder
  • Gehen voll motiviert in die neue Saison: Das Team der Brückl hotvolleys rund um Trainer Karl Gorton-Hülgerth.
  • Foto: Brückl hotvolleys
  • hochgeladen von Rudi Lechner

BRÜCKL. Bis zum Anpfiff der neuen Bundesligasaison am 1. Oktober (16.30 Uhr) in der Friesacher MS Halle steigt die Spannung bei den Brückler Volleyball-Damen. "Wir haben gut trainiert, aber bereits bei den Vorbereitungsspielen war klar, dass es noch an Stabilität fehlt", analysiert Brückl Coach Karl "Bimbo" Gorton-Hülgerth. Nach dem Abgang von Mittelblockerin Theresa Scheitz und Aufspielerin Bojana Despotovic kam es zu einer notwendigen Systemumstellung. "Es wird noch ein bisschen Zeit brauchen, bis unser junges Team eingespielt ist", so der Trainer weiter, der mit Eigenbauspielerinnen die Abgänge wett machen möchte.

Flexibilität
Nicht zuletzt wegen drohender Corona-Ausfälle setzt der Trainer auf mehr Flexibilität bei den Mädchen. "Hat im Vorjahr jede Spielerin ihre fixe Position bezogen, so lege ich jetzt wert darauf, dass jede zumindest an zwei Positionen einsetzbar ist", so Gorton-Hülgerth. Als Beispiele nennt er Celina Aschbacher, Jennifer Grojer und Nicole Dreier, die alle auf der Aufspielposition und als Libera eingesetzt werden können.

Erstes Saisonspiel
Gestartet wird am Samstag gegen das Team der VT Roadrunners Wien. "Sie kommen als Aufsteiger nach Friesach und sind ein, für mich, völlig unbeschriebenes Blatt", erzählt der Coach", ich hoffe, sie sind auswärts nervös."

Gehen voll motiviert in die neue Saison: Das Team der Brückl hotvolleys rund um Trainer Karl Gorton-Hülgerth.  | Foto: Brückl hotvolleys
Foto: Brückl hotvolleys
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.