Saisonauftakt
Western-Flair beim Theater am Fluss

Mit dabei: Dominique Lösch, Wiff LaGrange, Angela Schausberger, Bernhard Oppl, Oliver Roitinger, Doris Krause und Herbert Walzl (v. li.). | Foto: Giedenbacher
  • Mit dabei: Dominique Lösch, Wiff LaGrange, Angela Schausberger, Bernhard Oppl, Oliver Roitinger, Doris Krause und Herbert Walzl (v. li.).
  • Foto: Giedenbacher
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Am 1. Mai traf sich das gesamte Ensemble, um in die bereits siebte Spiel-Saison zu starten.

STEYR. Mit der Westernparodie „Die lustigen Weiber“, sehr frei nach Shakespeare, möchten Bernhard Oppl und Herbert Walzl heuer wieder das Publikum begeistern. "Wir verwandeln das Theater am Fluss in eine Westernstadt", fasst Intendant Bernhard Oppl zusammen. Die Bühne wird zum Saloon. Die Band sitzt als die berüchtigten Daltons im Gefängnis. Die Choreografie hat Kathi Wögerer über.

Oppl führt Regie

Regie führt heuer Bernhard Oppl. Auf der Bühne ist er dieses Mal nicht zu sehen. Herbert Walzl fungiert als Co-Regisseur. "Nach sechs Jahren tut ein wenig Veränderung der Inszenierung gut. Unsere Grundidee bleibt aber bestehen. Es soll nur ein wenig frischer Wind reinkommen", so Oppl.
Von den Darstellern sind wieder viele mit dabei, die bisher bereits beim Theater am Fluss zu sehen waren. Sebastian Brummer, er spielte 2016 den Glöckner, Angela Schausberger, 2021 als Franziska von Sandau, Oliver Roithinger, 2020 und 2021 bereits beim Theater am Fluss, Doris Krause und Michael Zintl stehen auf der Bühne. Auch neue Gesichter wie Katharina Smutny werden die Produktion bereichern. Als Rahmenprogramm sind heuer die Kernöl-Amazonen mit "Sexbomb Forever" am Freitag, 8. Juli zu sehen. Michael Konicek bringt mit "Aber bitte mit Sahne" die Hits von Udo Jürgens am Freitag, 19. August auf die Bühne. Der Kartenverkauf läuft bereits. "Wir werden die zugewiesenen Sitzplätze heuer beibehalten. Das hat gut funktioniert", sagt Oppl. Den Transfer vom Parkplatz Rottenbrunner übernimmt wieder ein Shuttle-Bus. Abseits der Bühne soll es mehr in Richtung Green-Event gehen. "Wir wollen kein Plastik mehr und weg vom Einweg, hin zu Mehrweg."

Liebe & Intrigen

Im Stück "Die lustigen Weiber" geht es viel um Liebe, Geld, Intrigen und noch viel mehr um Eifersucht und Rache. "Es ist ein eine turbulente Geschichte, mit viel Humor, wie es das Publikum von uns gewohnt ist“, so Oppl.
John F., ein heruntergekommener, trinksüchtiger Viehhändler, den die ganze Stadt kennt, versucht mit zwei befreundeten Nachbarinnen gleichzeitig anzubandeln, damit sie seinen Lebensunterhalt bestreiten. Ihm ist bekannt, dass die Ehemänner der beiden zu den Reichsten der Stadt gehören. Die Frauen durchschauen aber sein Doppelspiel und beschließen mit einer weiteren Nachbarin einen Rachefeldzug. Doch davor gehen sie auf seine Avancen ein und bringen ihn in höchst peinliche Situationen. Die ganze Geschichte gipfelt in einem Kostümfest, bei dem John F. zum Gespött der ganzen Stadt gemacht wird.

Termine
"Die lustigen Weiber" 14., 15., 16., 21., 22., 23., 29. und 30. Juli, 4., 5., 6., 11., 12. und 13. August, Beginn: 20.15 Uhr, Einlass: 19.15 Uhr. Zugewiesene Sitzplätze.
Tickets gibt es im StadtServiceSteyr im Rathaus, über das Ticket-Telefon 0681 / 10 58 9001, Montag bis Samstag: 17 Uhr bis 19 Uhr, an Vorstellungstagen: 16 Uhr bis 19 Uhr, und mit print@home auf der Homepage theater-am-fluss.at
Kernöl Amazonen mit "Sexbomb Forever", Freitag, 8. Juli, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr.
"Aber bitte mit Sahne" Michael Konicek singt Udo Jürgens mit Live-Band, Freitag, 19. August, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, Open-Air beim Theater am Fluss, bei Schlechtwetter im Stadtsaal Steyr.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.