128 Teilnehmer bei Tarockcup

- Das Wirts-Ehepaar Anita (re.) und Bernhard Grillnberger (Mitte; Organisator) spielte gemeinsam Tarock an einem Tisch. Foto: Franz Putz
- hochgeladen von Sabine Thöne
Spannendes Turnier am Wachtberg
BEHAMBERG. 128 Tarock-Begeisterte aus nah und fern nahmen am 3. Februar 2012 am Raiffeisen Tarockcup Austria im Gasthaus Grillnberger am Wachtberg teil.
Die Teilnehmer waren aus Ober- und Niederösterreich und die weiteste Anreise nahmen an diesem Abend Teilnehmer aus Wien auf sich.
Jeder musste 48 Spiele in drei verschiedenen Gruppen absolvieren.
Der Raiffeisen Tarockcup wurde 1995 als Mühlviertler Tarockcup gegründet. Das Turnier in Behamberg war das 21. von insgesamt 29 Turnieren zwischen Oktober und März. Das Finale findet am 24. März in Helfenberg statt.
Das alte Kartenspiel Tarock erlebt eine wahre Renaissance. Auch im Raum Steyr gibt es viele Fans. Die Tarockrunde Wachtberg wurde vor 13 Jahren gegründet, gespielt wird jeden Dienstag.
Der Obmann der Tarockrunde, Herbert Burgholzer, belegte beim Turnier den zweiten Platz hinter Gerhard Wiesholzer aus Weyer und vor Sascha Mayrhofer aus Bad Hall.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.