Jugend feiert Film-Premiere im Kino
Abschluss des neuen Ferienangebotes „Hollywood in Steyr“

Film-Premiere im Steyrer Citykino – im Bild mit den Nachwuchs-Schauspielerinnen und -Schauspielern Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr (hinten links), Theaterpädagogin Pili Cela (hinten rechts) und Filmemacher Tobias Kammerhofer (rechts vorne). | Foto: Magistrat Steyr | Presse
2Bilder
  • Film-Premiere im Steyrer Citykino – im Bild mit den Nachwuchs-Schauspielerinnen und -Schauspielern Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr (hinten links), Theaterpädagogin Pili Cela (hinten rechts) und Filmemacher Tobias Kammerhofer (rechts vorne).
  • Foto: Magistrat Steyr | Presse
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Im August hatten Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren die Möglichkeit gehabt, beim Ferienprojekt „Hollywood in Steyr“ die Welt des Filmemachens zu erleben.

STEYR. Organisiert worden war das Angebot von Theaterpädagogin Pili Cela und der Steyrer Filmagentur Werbeberg. Wie es sich für einen gelungenen Filmdreh gehört, wurde das Ferienprojekt auch mit einer Premiere gefeiert und abgeschlossen. Am 3. Oktober wurde den Nachwuchs-Schauspielerinnen und -Schauspielern sowie ihren Angehörigen und Freunden im Steyrer Citykino der Kurzfilm vorgeführt. Unter den Gästen war auch die für Jugendangelegenheiten zuständige Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr.
Der Kurzfilm ist kostenlos verfügbar auf steyrfilm.at. Das Ferienprojekt soll auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden.

Film-Premiere im Steyrer Citykino – im Bild mit den Nachwuchs-Schauspielerinnen und -Schauspielern Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr (hinten links), Theaterpädagogin Pili Cela (hinten rechts) und Filmemacher Tobias Kammerhofer (rechts vorne). | Foto: Magistrat Steyr | Presse
Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.