Firmung in Behamberg

5Bilder

Am Samstag, 12. September fand in Behamberg bei optimalem Firmungswetter eine Pfarrfirmung bzw. eine Firmung des Pfarrverbandes Behamberg – Vestenthal – Haidershofen statt.
BEHAMBERG. Das Sakrament der Firmung spendete Abt Georg Wilfinger OSB vom Stift Melk. Die Firmung wurde auf Grund der derzeitigen Situation im Freien gefeiert und zwar im Bereich der Aufbahrungskapelle. Treffpunkt war am Kirchenplatz, dort wurde Abt Georg von den Firmlingen begrüßt. Gemeinsam mit dem Musikverein Behamberg wurde zum Festplatz marschiert und dort wurde die Festmesse mit Firmspendung gefeiert. Insgesamt gab es mehr als 60 Firmlinge, die in jeder Pfarre von FirmvorbereiterInnen auf den Empfang dieses Sakramentes vorbereitet wurden. In Vestenthal waren das Daniela Beringer und Christian Perndl, in Haidershofen Ingrid Gneiger und Christine Nöbauer und in Behamberg Bettina Großauer, Sabine Kloimwieder und Mathilde Rahofer.
Abt Georg Wilfinger ist sehr persönlich auf die Firmlinge eingegangen und darüber waren die Kinder auch glücklich. Als Dankeschön übergab Lena Kleeberger im Namen der Firmlinge dem Abt einen Mostviertler Jausenkorb. Die musikalische Mitgestaltung machte das Vokalensemble „Erdengerl“. Nach dem schönen Festgottesdienst wurden viele Fotos gemacht, auch gemeinsam mit Abt Georg.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen