Lesemarathon erfolgreich beendet

Direktor Günter Berger mit der Gewinnerin Carina Forster und Daniel Kargl von der Buchhandlung Ennsthaler.
3Bilder
  • Direktor Günter Berger mit der Gewinnerin Carina Forster und Daniel Kargl von der Buchhandlung Ennsthaler.
  • Foto: NMS Rudigier
  • hochgeladen von Doris Gierlinger

STEYR. Die Schülerinnen und Schüler der NMS Rudigier haben den ersten Readathon an ihrer Schule erfolgreich absolviert. Dabei handelt es sich um einen Lesewettbewerb, bei dem 42 Leseaufgaben zu erfüllen sind. "Die Aufgaben für die teilnehmenden Kinder waren sehr vielfältig und anspruchsvoll", erklärt René Gumpinger, verantwortlicher Lehrer der Schule. Die Buchhandlung Ennsthaler begleitete das Projekt als Kooperationspartner und stellte großzügige Preise zur Verfügung. Der Hauptpreis, ein E-Reader, wurde per Los vergeben. Über diesen darf sich Carina Forster, Schülerin der 2b-Klasse, freuen. Alle anderen Teilnehmer/innen wurden mit Ennsthaler-Gutscheinen im Wert von 20 Euro belohnt. "Wir begrüßen ein derartiges Projekt natürlich besonders und freuen uns, dass dieses so gut angenommen wurde. Die Kinder haben zum Teil ganz tolle und kreative Lesenachweise erstellt", sagt Daniel Kargl von der Buchhandlung Ennsthaler. "Wir werden im kommenden Schuljahr ganz bestimmt wieder einen Lesewettbewerb starten. Wie dieser genau ausschauen wird, ist noch nicht fix", ergänzt René Gumpinger.

Autor:

Doris Gierlinger aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.