Nachbarschaftsfest im APM
Super Stimmung beim ersten Nachbarschaftsfest

142Bilder

Das erste Nachbarschaftsfest des Alten- und Pflegeheims Münichholz  das unter dem Motto „ die Kirschen in Nachbars Garten“ stand, war ein voller Erfolg. Trotz hitzigen Temperaturen fanden sich neben den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen auch zahlreiche Nachbarn ein. Nach der erfolgreichen Premiere ist eine Fortsetzung auch in den kommenden Jahren geplant
Das umfangreiche Programm des ersten APM-Nachbarschaftsfestes reichte von der Vorführung der Feuerwehr Münichholz (inklusive Schaumteppich) über die Hüpfburg der Kinderfreunde bis zur Hundevorführung der Hundehalterschule ÖRV Steyr-St. Ulrich. Musikalisch begleitet wurde das Premierenfest vom im APM vom gut bekannten „Invaliden-Duo“.
Gerade der Auftritt der Hundeführer mit ihren Zweibeinern und die danach folgenden zahlreichen Streicheleinheiten fanden besonders großen Anklang unter den Bewohnerinnen du Bewohnern sowie den Gästen des Festes. Zu konsumieren gab es unter anderem. offenes Bier vom Fass, Frankfurter- und Waldviertler-Würstel, Spiralkartoffel, Eisspezialitäten, Kaffee und selbstgemachte  Schwarzwälder Kirschtorte.
Das Alten- und Pflegeheim Münichholz ist eines der drei Häuser der Alten- und Pflegeheime Steyr (APS), die insgesamt 360 Langzeit- und 15 Kurzzeitpflegeplätze anbieten. In jedem der drei Häuser findet monatlich  eine Großveranstaltung statt, die der Unterhaltung der Bewohnerinnen und Bewohner, aber eben auch der Öffnung der Häuser in die Stadtteile dient.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen