Stadtkapelle Steyr
Tolles Frühjahrskonzert begeisterte die zahlreichen Besucher

165Bilder

Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag, 17.März 2024 zum Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Steyr ins Stadttheater Steyr.

STEYR. Unter der musikalischen Leitung von Johanna Heltschl spielten die Musikerinnen und Musiker Aurora Borealis, Winterstürme, Stadt und Land, On the Wings of Pegasus, Krone der Schöpfung, so wie zahlreiche andere musikalische Leckerbissen. Als Solist begeisterte Martin Kiener mit seinen Gesangsdarbietungen, Klavierkünsten und Moderation.
Als Zugabe gab es What a wunderful World und den schon traditionellen Deutschmeister Regimentsmarsch, das Publikum war begeistert.
Ausgezeichnet wurden die Jungmusiker der Stadtkapelle, sie wurden für die bestandenen Jungmusikerabzeichen geehrt.
Nach der Pause überreichte Hans Mader einen Scheck in der Höhe von 2.000 Euro an Wolfgang Pramhas von der Stadtkapelle, de rfür die neuen Hemden verwendet wurde.
Unter den vielen Besuchern waren auch zahlreiche Ehrengäste, Nationalratsabg. Johann Singer, Bürgermeister Markus Vogl, Vzbg. Anna Maria Demmelmayr und Helmut Zöttl, vom Stadtsenat Christian Baumgarten, Evelyn Kattnigg sowie zahlreiche Gemeinderäte/innen der Stadt Steyr und Sabine Schmidt vom Bezirksblasmusikverband.
Jeder Besucher/in erhielt zur Erinnerung an das Konzert eine kleine süsse Überraschung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.