Zum 50. Geburtstag eine Ehrennadel

Bürgermeister Karl Stegh (Mitte) bekommt vom Vizebürgermeister Manfred Zeitlhofer (li.) und Amtsleiter Harald Schwödiauer symbolisch ein Rad überreicht. Einen Beitrag für ein neues Rad gab es im Kuvert. | Foto: Putz
7Bilder
  • Bürgermeister Karl Stegh (Mitte) bekommt vom Vizebürgermeister Manfred Zeitlhofer (li.) und Amtsleiter Harald Schwödiauer symbolisch ein Rad überreicht. Einen Beitrag für ein neues Rad gab es im Kuvert.
  • Foto: Putz
  • hochgeladen von Sabine Thöne

BEHAMBERG (fpu). Die Gemeinde lud am 9. März ein, um mit ihrem „Chef“ den 50. Geburtstag zu feiern. Mit dabei waren unter anderem Gemeinderäte und -bediensteten, Bezirkshauptfrau Martina Gerersdorfer, Bürgermeisterkollegen, Vertreter der Parteien, Vereine und Organisationen. Die Lederhosen-Böhmische spielte mehrere Ständchen.

Vizebürgermeister Manfred Zeitlhofer führte durch den Nachmittag. Er hatte gemeinsam mit Amtsleiter Harald Schwödiauer die Feier organisiert. Landtagspräsident Hans Heuras (VP) überreichte Stegh die Ehrennadel des Gemeindevertreterverbands für Verdienste um die Gemeinde Behamberg. In gemütlichen Runde wurde bis in die Nachtstunden hinein gefeiert.

ZUR PERSON:
Karl Josef Stegh besuchte die Volksschule in Gunskirchen, das Bundesgymnasium in Wels und legte 1982 die Reifeprüfung ab. Er studierte Kunstpädagogik an den Kunstuniversitäten Linz und Chicago, legte 1987 die Diplom- und Lehramtsprüfung Magister artium ab und 2000 das Diplom für Multimedia-Pädagogik.
Seit 1991 ist Stegh mit Anna Maria verheiratet, das Paar hat drei Kinder und baute 1994 in Behamberg ein Eigenheim.
Steghs Aktivitäten in Behamberg: Obmann des Elternvereins Behamberg. Unter seiner Leitung wurden viele künstlerische Akzente im und rund ums Schulhaus gesetzt. Unter anderen fiel die Gestaltung des mehrfach ausgezeichneten Erlebnisspielplatzes „Behambiland“ in seine Ära. Seit 2005 ist er Mitglied des Gemeinderats, seit 2007 Vizebürgermeister. Es folgte die Gestaltung des neuen Dorfbrunnens, Gründung des Vereins „Kulturwerkstatt Behamberg – Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Behamberg“, Adaption und Neugestaltung des „Kultursaals Behamberg“, Leitung der „Behamberger Kulturtage“.
Nach dem Abtreten von Bürgermeister Sepp Gaßner wurde Stegh 2008 zum Bürgermeister gewählt. Weiters ist er stellvertretender Vorsitzender des Pfarrkirchenrats in Behamberg.
Mit seinem Leitsatz „Gemeinsam und kreativ für Behamberg“ konnten bereits viele Projekte verwirklicht werden. Ein neuer Kindergarten wurde errichtet, die Volksschule generalsaniert und erweitert. Derzeit laufen die Arbeiten für den neuen Bauhof der Gemeinde auf Hochtouren.

http://www.behamberg.gv.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.