Feuerwehr
14.000 Stunden Freizeit für die Sicherheit der Gaflenzerinnen und Gaflenzer

9Bilder

Freiwillige Feuerwehr Gaflenz blickte bei der Vollversammlung auf das Jahr 2019 zurück

GAFLENZ, 06.03.2020. Rund 14.000 Stunden Freizeit für die Sicherheit der Gaflenzerinnen und Gaflenzer. Geleistet von 112 Mitgliedern, bei 105 Einsätzen, rund 30 Lehrgangsteilnahmen, zahlreichen Übungen, Veranstaltungen und intensiver Jugendarbeit. Das waren einige von vielen eindrucksvollen Zahlen aus dem Rückblick bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gaflenz, die am Freitag den 06.03.2020 im Gasthof Stubauer stattgefunden hat.

Zu Beginn konnten sechs neue Jugendfeuerwehrmitglieder und drei frisch in den Aktivstand übergetretene Mitglieder von Kommandant Christoph Hochpöchler und Kommandant-Stv. Andreas Steindler angelobt werden. Danach standen die Berichte der einzelnen Kommandomitglieder am Programm.

Es konnten auch heuer wieder zahlreiche Beförderungen und Auszeichnungen an die Kameraden verliehen werden. Drei Kameraden haben die 25-jährige und zwei Kameraden die 40-jährige Dienstmedaille erhalten. Kommandant-Stv. Andreas Steindler hat die Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze und Zugskdt. Gerald Lengauer die Verdienstmedaille des Bezirkes in Silber erhalten.

Besonders freute die Kameraden, dass den Chronisten der FF Gaflenz, den Ehrenamtswaltern Franz Desch und Johann Hochpöchler, die Florianmedaille des Oö. Landesfeuerwehrverbandes zuerkannt und von Bezirkskommandant Wolfgang Mayr und Abschnittsfeuerwehrkommandant Martin Scharrer überreicht wurde.

Den Beginn bei den Ansprachen machte der Bürgermeister der Gemeinde Gaflenz, Günther Kellnreitner, in der er die außerordentliche Jugendarbeit der FF Gaflenz besonders hervorhob und eine finanzielle Unterstützung der Feuerwehrjugend überreichte. Darauf folgten Ansprachen, der zahlreich aus den Reihen der Politik und der befreundeten Blaulichtorganisationen erschienenen Ehrengäste, wie SPÖ-Obmann Peter Furtner, FLG-Obmann Siegfried Brenn, Feuerwehrkurat Diakon Martin Rögner, Dienstführender des Roten Kreuzes Weyer Michael Hofer, Rudolf Fößleitner von der Polizei Weyer und Pflichtbereichskommandant-Stv. Martin Maderthaner. Für einen würdigen Abschluss sorgte Bezirksfeuerwehrkommandant von Steyr-Land Wolfgang Mayr mit seiner Ansprache.

Beim Tagesordnungspunkt “Allfälliges” gab es heuer auch noch einige erfreuliche Themen: Es folgte eine Hochzeitseinladung an die Kameraden der Feuerwehr Gaflenz und die Übergabe einer großzügigen Spende von Vertretern der Brauchtumsgruppe, Landjugend und Schuhplattler Gaflenz aus den Einnahmen des Radio OÖ Wandertag, der im Herbst 2019 stattfand.

Allen die befördert wurden, sowie allen die Auszeichnungen verliehen wurden, gratuliert die Freiwillige Feuerwehr Gaflenz sehr herzlich!

Fotos: FF Gaflenz

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.