Tödlicher Motorradunfall in Weyer
78-jähriger Steirer wird von Anhänger überrollt

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw samt Anhänger forderte heute Mittag an der Kreuzung der B121 mit der B115 ein Todesopfer. Der 78-jährige Motorradfahrer hat den Unfall nicht überlebt.  

BEZIRK STEYR-LAND. Der 78-jährige Motorradlenker aus der Steiermark war auf der B121 von Weyer kommend unterwegs und hatte vor nach links auf die B115 Richtung Altenmark abzubiegen. Er hielt laut Zeugenaussagen sein Motorrad bei der dortigen Stopptafel an. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung einen Pick Up mit einem Anhänger Richtung Steyr. Als der Pkw-Lenker etwa auf Höhe des angehaltenen Motorrades war, fuhr der 78-Jährige plötzlich nach links los. Der 38-Jährige, der etwa mit einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 60 km/h unterwegs war, versuchte noch mit seinem Fahrzeuggespann nach links auszuweichen. Er konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Motorradlenker gegen die rechte Fahrzeugseite prallte. Der Pensionist stieß dabei genau zwischen den Anhänger und das Fahrzeugheck, stürzte und dürfte dann von dem Anhänger überrollt worden sein. Der 78-Jährige verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle.

Autor:

Elisabeth Klein aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.