Fotoklub Pettenbach: BRONZE, DIPLOM und EINZELMEDAILLE bei der Staatsmeisterschaft für künstlerische Fotografie

2Bilder

Die Erfolge bei der Staatsmeisterschaft, die Fotokalender, die Siegerehrung und Vernissage zum Fotowettbewerb „Sport & Pettenbach“ bei der Firma Staudinger Bau GmbH sowie die alljährliche Grillfeier und der Fotoklubausflug waren die Highlights des abgelaufenen Vereinsjahres des Fotoklubs Pettenbach.

Ernst Rohrauer errang in der österreichischen Staatsmeisterschaft für künstlerische Fotografie 2014 des VÖAV (Verband Österreichischer Amateurfotografen-Vereine) in der Kombinationswertung eine Bronzemedaille und in der Sparte Color ein Diplom. Werner Eckhart erreichte für sein Bild „Glasbruch“ die Bestnote (30 von 30 Punkten) und damit eine Einzelmedaille in der Sparte Digital. Unter den knapp fünfzig teilnehmenden Klubs konnte sich der Fotoklub Pettenbach in der Sparte ,,Color’’ den 6. Platz sichern.

Diese Jahresbilanz wurde am 27. Dezember 2014 in der Varna Bar & Grill in der Ortschaft Großendorf in Ried im Traunkreis bei der Jahresabschlussfeier durch Obmann Franz Etzenberger noch einmal in Erinnerung gerufen. Vizebürgermeister Rudolf Platzer würdigte in seinen Grußworten die Leistungen und Aktivitäten des Fotoklubs in seiner Marktgemeinde, allen voran die beliebte Fotoshow „Pettenbacher Seitenblicke“, die von Jahr zu Jahr immer mehr Besucher anlockt.

Sieger der Klubmeisterschaft 2014 wurde Norbert Fuchs vor Ernst Rohrauer und Ingrid Schachinger. Die drei Spartensiege holten sich Norbert Fuchs (Digital und SW) und Josef Aitzetmüller (Farbbild).

Wilhelm Hitzenberger, zuständig für die Internetseite des Klubs, ließ mit einer mit Musik untermalten Fotoshow die Aktivitiäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Weitere Informationen zum Fotoklub Pettenbach findet man im Internet unter: http://www.pettenbach.net/fotoklub/

Foto 1: Sieger der Fotoklubmeisterschaft Pettenbach 2014: V.l.n.r.: Obmann Franz Etzenberger, Ernst Rohrauer, Klubsieger Norbert Fuchs, Ingrid Schachinger und Vizebürgermeister Rudolf Platzer.
Foto 2: Obmann Ernst Rohrauer, Norbert Fuchs, Josef Aitzetmüller und Vizebürgermeister Rudolf Platzer.
Fotos: Fotoklub Pettenbach / Wilhelm Hitzenberger

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.