Jubiläum in Adlwang: 125 Jahre eigenständige Gemeinde
Jubiläumsbroschüre neu aufgelegt

„125 Jahre auf 125 Seiten“
Zum 125-Jahr Jubiläum der eigenständigen Gemeinde Adlwang erstellte das Team Katharina Ulbrich, Hermann Sturmberger und Reinhard Niederkrottenthaller eine 125-seitige reich bebilderte Broschüre. Weil das Buch bald vergriffen war, erfolgte ein Nachdruck, der nun im Gemeindeamt Adlwang zum Preis von 10,- Euro erhältlich ist. Bemerkenswert ist die „Metamorphose“, der Wandel einer kleinen bäuerlichen Gemeinde mit rund 900 Einwohnern zur blühenden Wohlfühlgemeinde im „Speckgürtel“ von Bad Hall mit 1900 AdlwangerInnen. Alte Fotos aus dem Vereinsleben, aus der Schule, von der Gemeindearbeit oder Luftbilder des Ortskerns wecken Erinnerungen an längst vergangene Tage, die man schon fast vergessen hat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen