Aktion
Radlobby steyr unterstützt "Oberösterreich radelt"

Harald Peham Jürgen Hutsteiner, Andreas Gindlhumer, Reinhard Grossalbe | Foto: Radlobby Steyr
  • Harald Peham Jürgen Hutsteiner, Andreas Gindlhumer, Reinhard Grossalbe
  • Foto: Radlobby Steyr
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Die Aktion läuft heuer seit 1. Mai. In diesem Zeitraum gibt es auch mehrere Themen, die besonders hervorgehoben werden, im Mai „Österreich radelt zur Arbeit“ und im Juni „Österreich radelt zur Schule“.
Preise als Belohnung fürs Mitmachen werden sowohl nach Abschluss im September und jeweils für die Themenereignisse verlost, als auch Ende Juni und bereits nach dem 31.Mai „…zum Anradeln“ für Alle, die bereits 50 Kilometer zurückgelegt haben.
Mitmachen lohnt sich also jedenfalls, zum Einen wegen der verlosten Gewinne, zum Anderen auch wegen des Gewinns an Gesundheit und der Zeit, die im Freien, vielleicht auch gemeinsam mit Freunden, verbracht wird.
Registrieren kann sich jeder, Teams können auch als Gruppe „Kilometer“ sammeln. Aus Steyrer Sicht haben BMW, MAN, BMD, Landesgericht Steyr und viele mehr in den vergangenen Jahren bereits gezeigt wie es geht, nun startet alles neu 2020 unter 
„Im Zuge der CoVid 19-Krise haben wir die Bedeutung der Bewegung im Freien erkannt, Radfahren ist heute die perfekte Alternative für Wege in die Schule oder Arbeit“, sind sich Jürgen Hutsteiner und Harald Peham von der Radlobby Steyr sicher. 
Besonders freuen wir uns heuer, mit Reinhard Großalber, Lehrer am BG Steyr und bis April des heurigen Jahres Torhüter und Kapitän von SK Vorwärts Steyr, und mit Andreas Gindlhumer, internationaler Ultraläufer, auf prominente Unterstützer zählen zu können, die auch selbst im Alltag aktiv und bewusst das Rad als Verkehrsmittel einsetzen.
Reinhard Großalber: „Mir als Sportler war/ist es sehr unangenehm auf dem Weg in die Arbeit im Stau zu stehen. Mein Weg führt über das Nadelöhr „Seifentruhe“ in die Stadt. Seit einigen Jahren fahre ich daher jeden Weg ins Gymnasium Werndlpark oder bis vor kurzem zum Stadion des SK Vorwärts Steyr mit dem Rad. Anfangs wurde ich von meinen Fußballkollegen noch belächelt, aber mittlerweile haben auch sie erkannt, welche Lebensqualität es ist, in der frischen Luft zum Arbeitsplatz zu radeln anstatt im Stau zu stehen. Es haben sich auch schon einige Nachahmer gefunden und ich hoffe sehr es werden noch viele mehr.“
Andreas Gindlhumer: „Mir ist es wichtig, Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren.
Aus diesem Grund freue ich mich, die Radlobby Steyr bei der Aktion „Oberösterreich radelt“ auch tatkräftig persönlich zu unterstützen. Beim Radeln von Steyr in meine Arbeitsstädte dem EurothermeResort  Bad Hall bin ich nicht nur mit einem umweltfreundlichen Verkehrsmittel unterwegs, sondern fördere so auch aktiv meine eigene Gesundheit. Nebenbei ist es für mich ein willkommenes Ausdauertraining für meine Leidenschaft dem Ultralaufen. So bin ich bestens vorbereitet, um neue Abenteuer im Ausdauersport erleben zu dürfen. Wer radelt, der findet Andreas Gindlhumer“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.