Neuwahl
Regina Aspalter ist neue Bezirksbauernkammerobfrau

Neue BBK-Obfrau Regina Aspalter und Stellvertreter Michael Auer. | Foto: BBK Kirchdorf Steyr
  • Neue BBK-Obfrau Regina Aspalter und Stellvertreter Michael Auer.
  • Foto: BBK Kirchdorf Steyr
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Bezirksbauernkammerobfrau Edeltraud Huemer hat ihre Funktion an der Spitze der BBK Steyr zurückgelegt und den Platz für eine neue Standesvertreterin freigemacht. Regina Aspalter aus Maria Neustift ist neue BBK-Obfrau in Steyr.

STEYR, STEYR-LAND. Am 8. März fand im Holzhaus1 in Adlwang die Ortsbauernobleutekonferenz für Steyr statt. Hier wurde Regina Aspalter von den Ortsbauernobmännern des Bezirks Steyr zur neuen BBK-Obfrau gewählt. Regina Aspalter ist 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Sie führt mit ihrem Ehemann Stefan in Maria Neustift einen Mutterkuhbetrieb mit Bio-Jungrindvermarktung.
Nach der Ausübung der Funktion der Ortsbäuerin in Maria Neustift hatte Aspalter die letzten zehn Jahre das Amt der Bezirksbäuerin und der Vorsitzenden des Bäuerinnenbeirats von Steyr inne, seit 2015 ist sie auch im OÖ. Landtag tätig und Bildungssprecherin der ÖVP.
Im Bezirk wechselt sie nun an die Spitze der BBK. „Ich freue mich darauf, die Interessen der Bäuerinnen und Bauern noch intensiver vertreten zu dürfen und trete diese neue Aufgabe mit Respekt an“, so Aspalter. Zu ihrem Stellvertreter wurde Michael Auer, Ackerbauer aus Steyr und seines Zeichens Ortsbauernobmann, bestellt.
Die neuen Spitzenfunktionäre wurden vom LK-Präsidenten Franz Waldenberger angelobt, welcher sich bei der scheidenden Kammerobfrau Edeltraud Huemer für ihren enormen Einsatz bedankte. Huemer wurde im Jahr 2013 zur ersten Frau an der Spitze einer BBK in OÖ gewählt und übte diese Funktion mit vollem Engagement und Einsatz aus.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.