„BMD3“
Tätigkeitsbezogene Arbeitsplätze
BMD Symstemhaus GmbH schafft „Arbeitswelt der Zukunft“
STEYR. Zum Jahresende erfolgte die offizielle Inbetriebnahme des dritten BMD-Gebäudes, genannt „BMD3“. Das neue Servicezentrum wurde bereits von 120 Mitarbeitern bezogen. Der Arbeitgeber aus Steyr hat damit auch die Arbeitsweise gravierend umgestellt: Tätigkeitsbezogen wird ein – für die jeweilige Tätigkeit optimierter – Arbeitsplatz aufgesucht. Das heißt: weg mit fix zugeordneten Schreibtischen. „Voraussetzung für diese Form des Arbeitens ist eine vollständige Digitalisierung des Arbeitsablaufs. Die wesentlichen Arbeitsmittel unserer Hotline-/Schulungsmitarbeiter sind Notebook und Headset. Diese beiden Geräte werden am gewählten Arbeitsplatz einfach angedockt. Damit ist der Mitarbeiter auch schon wieder voll in das BMD Servicenetz eingebunden“, erklärt BMD-Chef Ferdinand Wieser. Zwei Bildschirme und der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch gehören zur Basisausstattung eines jeden Arbeitsplatzes.
Bei Web-Schulungen hat der Mitarbeiter jetzt den Vorteil, dass er sich in eine von zwölf Call-Focus-Boxen zurückziehen kann. Diese sind geräuschisoliert und bieten somit für Web-Schulungen optimale Voraussetzungen für höchste Konzentration auf den Kunden.
BMD3-Highlights
Neben den geräuschisolierten „Call-Focus-Boxen“ beherbergt die BMD-Erweiterung außerdem:
• drei Meeting-Räume
• einen Silent-Room für max. zehn Mitarbeiter (absolutes Telefonverbot)
• 5415 m² Tiefgarage in drei Ebenen mit insgesamt 184 Stellplätzen
• Zehn E-Ladestationen sowie eine Schnell-Ladestation
• 195 m² Photovoltaik-Anlage auf dem Dach
Weitere Infos dazu auf www.bmd.com
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