Pfarrgemeinderatswahl
Viel los in der Pfarre Gaflenz

Die Gelegenheit beim Schopf packte der Fachausschuss Weltkirche und veranstaltete einen Pfarrkaffee, dessen Erlös diesmal für die Ukrainehilfe gespendet wurde. | Foto: Martin Rögner
3Bilder
  • Die Gelegenheit beim Schopf packte der Fachausschuss Weltkirche und veranstaltete einen Pfarrkaffee, dessen Erlös diesmal für die Ukrainehilfe gespendet wurde.
  • Foto: Martin Rögner
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Am So, 20. März war in der Pfarre Gaflenz einiges los: Anlass war die Pfarrgemeinderatwahl, die in ganz Österreich an diesem Tag geplant war.

GAFLENZ. Gewählt wurde in Urwahl, wobei bei der Kandidatensuche schon fünf Personen gefunden wurden, die ihre Bereitschaft erklärt hatten. Diese wurden von den meisten der 342 Wähler bestätigt. Da aber acht Personen gewählt werden sollten, war noch Platz für weitere Nennungen, was viele auch gemacht haben. Die Genannten wurden nun gefragt und zum Teil überlegen sie noch. Das Wahlergebnis wird dann auf der Homepage und im Aushang veröffentlicht.

Pfarrkaffee-Erlös für Ukrainehilfe

Die Gelegenheit beim Schopf packte der Fachausschuss Weltkirche und veranstaltete einen Pfarrkaffee, dessen Erlös diesmal für die Ukrainehilfe gespendet wurde. Der Saal war voll und auch beim EZA-Markt wurde fleißig eingekauft. Beim Gottesdienst in der Kirche wurden die Firmlinge des Jahres vorgestellt, sie beteiligten sich auch als Lektoren am Gemeindedienst und baten mit ihren Kerzen um das Gebet der Pfarrgemeinde. Zwölf Firmlinge aus Gaflenz bereiten sich auf die Firmung am 12. Juni in Weyer vor.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.