OÖVP Frühsommertour
Florian Hiegelsberger zu Besuch in Sierning

Die BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land traf sich mit Florian Hiegelsberger, Regina Aspalter und Daniel Auer zu einem kurzen Erfrischungsstopp im Landhotel Forsthof in Sierning. (v.l.) OÖVP Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger, OÖVP Landtagsabgeordnete Regina Aspalter und OÖVP Bezirksgeschäftsführer Steyr-lStadt Daniel Auer. | Foto: Gru
3Bilder
  • Die BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land traf sich mit Florian Hiegelsberger, Regina Aspalter und Daniel Auer zu einem kurzen Erfrischungsstopp im Landhotel Forsthof in Sierning. (v.l.) OÖVP Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger, OÖVP Landtagsabgeordnete Regina Aspalter und OÖVP Bezirksgeschäftsführer Steyr-lStadt Daniel Auer.
  • Foto: Gru
  • hochgeladen von Patricia Gruber

OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger ist aktuell auf OÖVP-Frühsommertour durch die Bezirke. Am Mittwoch, den 21. Juni war er mit der OÖVP Landtagsabgeordneten & Bezirksparteiobmann-Stellvertreterin, Regina Aspalter und dem OÖVP-Bezirksgeschäftsführer Steyr-Stadt, Daniel Auer auf einen kurzen Zwischenstopp im Landhotel Forsthof in Sierning – danach ging es weiter in das Landhotel Schicklberg nach Kremsmünster.

SIERNING. Bei der vierten Station für die Bezirke Steyr-Land und Linz-Land tauschte sich Hiegelsberger mit rund 90 anwesenden Funktionären und  Bürgermeistern über Anliegen und Herausforderungen aus. Mit dabei bei der Zusammenkunft im Landhotel Schicklberg waren die beiden OÖVP-Bezirksparteiobleute Abg. z. NR Johann Singer und LAbg. Wolfgang Stanek.

Sehnsucht nach Normalität

Hiegelsberger hatte eine klare Hauptbotschaft: „Wir geben Stabilität und Sicherheit und leben das Miteinander. Es gibt eine Sehnsucht nach Normalität und diese bedienen wir als OÖVP, weil wir mit Hausverstand agieren. Wir müssen uns gerade jetzt um die Menschen kümmern und uns ihrer Sorgen annehmen. In diesen derzeit politisch turbulenten Zeiten sind wir als Oberösterreich-Partei der stabile und verlässliche Anker im Land.“ Dieser Leitgedanke war nicht nur seine Botschaft an die Funktionäre von Gmunden und Kirchdorf, sondern ist auch der Anspruch der OÖVP an ihre Politik. Hiegelsberger war es auch ein Anliegen aufzuzeigen, auf welche Stärken sich die OÖVP im Land konzentriert: „Klare Haltung, gemeinsame Standpunkte und arbeiten für das Land und seine Menschen sowohl im Land als auch in den Städten und Gemeinden. Das ist unser Kurs in einer turbulenten Zeit.“

Familienbankerl für Steyr-Land

Im Rahmen der Tour stellte Hiegelsberger auch die Angebote der OÖVP-Landespartei für die ehrenamtlichen Funktionäre und Bürgermeister vor. Mit Workshops für Gemeindeparteien und Mitgliederwerbung in Form von Neumitgliederwettbewerben will der OÖVP-Landesgeschäftsführer die Arbeit vor Ort unterstützen. Teil der diesjährigen Sommerkampagne der OÖVP ist heuer außerdem das „OÖ-Familienbankerl“ auf Initiative von Landeshauptmann Thomas Stelzer, das an den schönsten Plätzen in der jeweiligen Gemeinde aufgestellt werden kann.

„Mit unserem OÖ-Familienbankerl setzen wir als Familienpartei ein starkes Zeichen vor Ort und bringen damit den hohen Stellenwert, den Familien für uns und unsere Arbeit haben, noch stärker zum Ausdruck“, betont Hiegelsberger.

In 32 Gemeinden in Steyr-Land und Linz-Land werden die Bankerl im Sommer aufgestellt.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.