UJZ-Trophy in Rohrbach
Judoteam räumte wieder Medaillen ab

Foto: Privat
3Bilder

Bei der internationalen UJZ-Trophy in Rohrbach, konnten die Judokas aus dem Ennstal wieder überzeugen.

ROHRBACH, REICHRAMING. Sieben Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen gab es bei diesem gut besuchten Turnier in den Altersklassen U10 bis U18. Insgesamt waren 600 Sportler aus fünf Nationen im Mühlviertel dabei, Reichraming platziert sich in der Teamwertung auf den zweiten Platz von über 50 teilnehmenden Vereinen.

Klassensiege in Rohrbach:

Joel Gassenbauer (U12), Simon Gierer und Christoph Grimm (jeweils U14), Stefan und Isabella Stögmann, Bleona Rama (alle U16), Jan Pfandl (U18)


Silber:


Thomas und Stefan Stadler (U12 bzw. U14), Niklas Kepplinger (U14); Bronze: Stefan Stadler (U12) und Julian Neubauer-Swallow (U14)

U21-Europacup in Portugal

Carina Klaus-Sternwieser und Emily Starzer waren mit dem Österreich-Kader beim U21-Europacup in Anadia im Einsatz und sammelten wichtige Punkte für die Weltrangliste der Junioren. Starzer verlor in Portugal ihren Auftaktkampf, in der Hoffnungsrunde feierte sie zwei Siege und schaffte es noch auf den siebten Platz. Die als Nummer eins gesetzte Klaus-Sternwieser zog in der Klasse bis 52 Kilo ins Semifinale ein. Dort und auch im anschließenden Bronze-Kampf gab es eine Niederlage, aber mit dem fünften Platz war Klaus-Sternwieser mehr als zufrieden.

Auftakt zur zweiten Judo-Bundesliga

Das Team aus Reichraming trifft am Samstag, 6. April, im OÖ-Derby auf das Judozentrum Rapso Linz. Kampfbeginn in der VS Ternberg ist um 19 Uhr. Davor treffen ab 16 Uhr die Schülerliga und das Landesliga B Team trifft ebenfalls auf JZ Rapso Linz.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.