Ö. Hallenmeisterschaften
„Jules“ Mittermayr räumt bei Rückenbewerben ab

- Julian Mittermayr: Besonders stark war der Bursch über auf den Rückendistanzen.
- Foto: Askö SC Steyr
- hochgeladen von Lisa-Maria Auer
Steyrer schwimmen bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen zu zahlreichen Erfolgen.
STEYR. Vom 15. bis 17. März fanden die Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen in der Grazer Auster statt. Sieben Steyrer des Jahrgangs 2003 und jünger hatten sich im Vorfeld qualifiziert. Punktgenau von Trainer Nicolas Delvigne auf diesen Event trainiert, wurden durchwegs neue persönliche Rekorde erschwommen.
Julian Mittermayr räumt ab
Der Abräumer aus Steyrer Sicht war Julian Mittermayr. In der Jugendklasse 3 (Jahrgang 2004) konnte der Gymnasiast vom BRG Steyr drei Medaillen ergattern. Bei beiden Rückenbewerben (200m und 100m) dominierte Jules die Konkurrenz. Über die 200m schlug er sogar mehr als drei Sekunden vor dem Zweiten an. Seine dritte Medaille errang er über die 400m Lagen.
Undankbarer vierter Platz
Besonders knapp verfehlte Jan Gaberc die Medaillen. Zwei Mal musste er sich mit dem vierten Rang begnügen. Trainer Nicolas Delvigne zeigte sich von dargebotenen Leistungen sehr angetan.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.