Rallye - Saisonauftakt im Waldviertel

Odlozilik/Turecek (CZE) - Ford Fiesta R5
10Bilder

Mit der Schneerosen Rallye eröffnete die Austrian Rallye Challenge ihre neue Saison.
Bei frühlingshaftem Wetter wurde den zahlreichen Zusehern ein spannender Wettkampf auf hohem Niveau geboten.

Überraschung blieb aus

Lange Zeit sah es nach einem Sensationssieg des Freistädters Martin Fischerlehner aus. Mit seinem bereits in die Jahre gekommenen Mitsubishi Carisma GT führte er die Ergebnisliste bis zur vorletzten Sonderprüfung an. Letztendlich wurde er noch vom tschechischen Duo Odlozilik/Turecek (Ford Fiesta R5) um 9,6 Sekunden abgefangen.
Auf dem dritten Gesamtrang landeten Rigler/Rossgatterer (Ford Fiesta S2000) mit einem Rückstand von 12,5 Sekunden.
Mit Spannung wird bereits der Auftakt zur österreichischen Rallyemeisterschaft erwartet. Diese startet mit der Rebenland Rallye vom 18. - 19. März in die neue Saison.

Alle Fotos: © Christian Salzmann

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen