Sportkegeln
Sportkegel-Landesmeisterschaft der younion OÖ
war wieder ein voller Erfolg

Die Sieger des Mannschaftsbewerb. | Foto: younion OÖ
2Bilder
  • Die Sieger des Mannschaftsbewerb.
  • Foto: younion OÖ
  • hochgeladen von Patricia Gruber

Anfang Dezember fand auf der Anlage des Magistratssportvereins (MSV) Steyr bereits die elfte von der Gewerkschaft younion OÖ veranstaltete Landesmeisterschaft im Sportkegeln statt.

STEYR. An zwei Spielorten wurden dabei die spannenden Bewerbe durchgeführt. Sechs Mannschaften aus ganz Oberösterreich nahmen an diesem beliebten Kegelturnier teil, die insgesamt 25 Teilnehmer boten ausgezeichnete Leistungen. Beim Einzelbewerb der Damen gab es einen Doppelsieg von Steyr-Stadt. Mit einer Gesamtkegelanzahl von 535 wurde Daniela Stromberger Landesmeisterin vor Maria Aiginger (516 Holz) und Melanie Huber (Linz-Stadt, 512 Holz).Beim Einzelbewerb der Herren gewann Josef Kagerhuber (Linz-Stadt) mit 551 Holz die Landesmeisterschaft vor Josef Bernögger (Kirchdorf) mit 545 Holz und Wolfgang Stromberger (Steyr-Stadt) mit 535 Holz. Beim Mannschaftsbewerb der Damen siegte das Team Steyr-Linz (Melanie Huber, Elisabeth Bender, Regina Wolfsberger, Eleonore Jungwirth) ganz knapp mit 1965 Holz vor dem Team Steyr-Stadt 1 (1962 Holz) und Vöcklabruck (1649 Holz). Der Landesmeister ging bei den Herren an die Mannschaft Linz-Stadt 1 (Josef Kagerhuber, Hans Peter Dobesberger, Stefan Domnanich, Johann Hospodar) mit 2071 Holz vor Team Herren Gemischt (1692 Holz) und Steyr-Stadt 1 mit 1659 Holz. Die Ergebnisse dieser Meisterschaft werden auch als Qualifikation für die 13. Bundesmeisterschaften, die von 12. bis 15. Juni 2024 in Hard / Vorarlberg stattfinden, herangezogen.

Gemütlicher Ausklang

Beim gemütlichen Ausklang im MSV-Zentrum erfolgte im Beisein von Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr, dem Bundessportreferenten Günter Koch und Bezirksvorsitzenden Thomas Kaliba (in Vertretung des Landesvorsitzenden der Gewerkschaft younion, Christian Jedinger) die Siegerehrung. Im Namen der younion OÖ bedankte sich Bezirksvorsitzender Thomas Kaliba bei den Gästen der Siegerehrung für die sportliche Teilnahme am Kegelturnier und für die gebotenen Leistungen. Ein großer Dank ging auch - für die perfekt organisierte Veranstaltung - an Gerhard Gschliffner, Manfred Enser und an das tolle Organisationsteam vor Ort.

Die Sieger des Mannschaftsbewerb. | Foto: younion OÖ
Foto: younion OÖ
Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.