Steyrer Mac's biegen die Gmunden Swans

Mac's Playmaker Maki Kovacevic bei der Arbeit
2Bilder

Basketball, Herren, oö. Landesliga, 13. Runde:

McDonald's Steyr vs. Swans Gmunden B
83 : 72 (45:37) [21:16, 24:21, 19:17, 19:18]

Nach der zuletzt schmerzlichen Niederlage in Linz (51:50 für Lui Linz) waren die Mac's richtig hungrig nach einem Sieg. Der ließ nicht lange auf sich warten. Im Heimspiel gegen die Gmunden Swans B holten sich Steyr's Basketballherren ihr Erfolgserlebnis.

Das Match gegen die Schwäne war von Schnelligkeit, Spielfreude und Spannung geprägt. Die junge Gastmannschaft sorgte für hohes Tempo und überraschte mit einer hohen Trefferquote.

Steyr hielt nach einem sauberen Start (9:0) ordentlich mit, das Spiel ausgeglichen, auf gutem Niveau und für die Fans eine Augenweide.

Im zweiten Viertel versenkten die Gäste fünf „Dreier“ in Serie im Netz, glichen in der 15. Minute aus (31:31) und übernahmen kurz sogar die Führung. Die Mac's in dieser Phase zu sorglos in der Defense. Dann wurde wieder Gas gegeben und mit einem 12-Punkte-Run zogen die Steyrer auf und davon (43:33), Halbzeitstand: 45:37.
Nach der Pause überzeugten die Steyrer wieder durch kluges Spiel und schöne Kombinationen. Auch in der Verteidigung wurde aggressiver gearbeitet. Bilanz: plus 15 Punkte (58:43, 25. Minute). Davon ließ sich Gmunden aber nicht beeindrucken, die Gäste scorten zurück und machten die Begegnung nochmals bzw. weiterhin spannend. In der 35. Minute zeigte die Anzeige 72:69. Das wiederum beeindruckte Steyr nur wenig. In der letzten Spielphase wurde Punkt um Punkt erzielt und der noch klare Sieg fixiert. Fazit: „Tolle Partie" ...

McDonald's Steyr: Juraj Mlynsky 25, Michael Galli 22, Makarije Kovacevic 13, Patrick Rohrweck 10, Christian Galli 8, Elmir Brkic 5, Dennis Faßoth, Philipp Hasenauer, Sebastian Hilgärtner, Christian Strewe

TABELLE

Vorschau: (letztes Spiel im Grunddurchgang)

Sonntag, 17.01.2016, 17:00 Uhr, NMS Vorchdorf
Vikings Vorchdorf vs. McDonald's Steyr

Mac's Playmaker Maki Kovacevic bei der Arbeit
Patrick Rohrweck (17) am Ball
Autor:

BBC McDonald's Iron Scorps Steyr aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.